Der Club

Der 1. LAC Dessau e.V. wurde 2001 als Leichtathletikverein gegründet und zählt inzwischen ca. 350 Mitglieder. Unser Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene leistungsorientiert an regionale und überregionale Wettkämpfe heranzuführen, gleichzeitig aber auch Spaß, Spiel und Geselligkeit zu leben. Die regelmäßige Ernennung zum Landesleistungsstützpunkt dokumentiert dabei unseren Erfolg.

Unsere Trainings- und Wettkampfstätte in der Sommersaison ist das Paul-Greifzu-Stadion, welches uns hervorragende Bedingungen auf allerhöchstem Niveau bietet. Das jährlich stattfindende Internationale Leichtathletik Meeting erlaubt uns dabei sogar engen Kontakt zu Weltmeistern und Olympiasiegern in unserer Sportart.

Unser derzeit erfolgreichster Sportler ist Christian Heinze (3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Hochsprung der Männer 2014). Dahinter folgen aktuell 3 Landeskader und unser Team an Förderkadern, welche sich regelmäßig Plätze auf den Treppchen bei Landesmeisterschaften sichern.

Desweiteren haben wir eine Vielzahl von Freizeitsportlern, allen voran die Läufer und die Walker, die auch in den örtlichen Medien auf sich aufmerksam machen.

Auf unserer Homepage findet ihr viele Informationen über die Trainer, das Training, die Wettkämpfe, einzelne Sportler, den Vorstand und Ansprechpartner unseres Vereins.

 

Über weitere Mitstreiter als Sportler, Funktionäre, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren freuen wir uns sehr!