Februar 2016

20. Offene Leichtathletikhallenmeisterschaft Dessau 2016

Uhr

Die 20. Stadtmeisterschaft der Dessauer Nachwuchsathleten fand kennzeichnenderweise zeitgleich zu den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Leipzig statt. So traten am Samstag in der Sporthalle des Berufsschulzentrums 112 Nachwuchssportler an, um die Titel und Plätze unter sich zu verteilen.

5. Dessau-Roßlauer Ball des Sports am 09.04.2016 im Golfpark Dessau

Uhr

Hürdensprint und Kunst - Angelina Zienert als Bestandteil einer Projektarbeit an der Hochschule Anhalt

Uhr

"Suche Hürdenläufer um Slow Motion Aufnahmen zu machen" - so lautete die E-Mail-Anfrage von Marlene Pieroth, Studentin an der Hochschule Anhalt in Dessau im vergangenen Jahr. "Na klar mache ich da mit!" war die spontane Aussage von Angelina.

15. Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften am 13./14. Februar 2016

Uhr

Am vergangenen Wochenende fanden in der Leichtathletikhalle am Erfurter Steigerwaldstadion die 15. Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften statt. Von unserem 1. LAC Dessau hatte sich Mittelstreckler Mike Sparfeld in der Altersklasse M45 über 400m und 800m für diese Meisterschaften qualifiziert.

40. Kinder- und Jugendcup des Fördervereins Hochsprung mit Musik in Arnstadt am 13.2.2016

Uhr

Und wieder Richtung Thüringen. Diesmal zog es die Muldestädter nach Arnstadt. Der Verein „Hochsprung mit Musik“ lud zu einem reinen Hochsprungmeeting ein. Das Besondere dieses Wettkampfes war der Doppelschwingboden in der Turnhalle. Es durfte nur mit Turnschuhen gesprungen werden.