August 2018

Eine Europameisterschaft ohne den 1. LAC Dessau gibt es nicht!

Uhr

In diesem Jahr fand im Rahmen der European Championships in Berlin die EM der Leichtathletik statt. Täglich haben einige Sportfreunde des Vereins die Chance genutzt, das Geschehen in Berlin live zu erleben. Diejenigen, die das nicht einrichten konnten, verfolgten das Geschehen zeitnah im TV oder Internet.

Die Talent-Gruppe U12 im Jahr 2018/2019

Uhr

Wieder hat der LSB es möglich gemacht und einer Vielzahl von Vereinen über das Talent-Programm Kinder der Klassenstufe drei (jetzt) vier gesichtet und „vermittelt“. Unser Verein nimmt bereits das zweite mal an diesem Programm teil.

Sommerparty des Sports

Uhr

Auch wenn es heiß ist - Tanzen und Party geht immer!

Deutsche Meisterschaften der U20 und U18 in Rostock

Uhr

Für den 1. LAC Nachwuchs waren mal wieder die Deutschen Meisterschaften der abschließende Saisonhöhepunkt. Sie fanden in diesem Jahr im Leichtathletikstadion in Rostock statt.

13. Pitztal Gletschermarathon am 1. Juli 2018

Uhr

Am 01. Juli 2018 starteten aus unserer Laufgruppe Jörg und Manuela Glatter beim 13. Pitztal Gletschermarathon in Österreich. Jörg absolvierte mit weiteren 224 Läufern und Läuferinnen kurz nach dem Rennsteiglauf erneut die Marathondistanz über 42,2 km.