März 2019

Ernährungsberatung für Sportler mit Anna Helbig

Uhr

Der 1. LAC Dessau freut sich, dass wir für einen Vortrag zum Thema gesunde Ernährung Anna Helbig von der Kikoo-Projektgruppe gewinnen konnten. Anna Helbig ist selbst  Leistungssportlerin im Bereich Tischtennis und weiß, worauf Sportler achten sollten, um Bestleistungen abrufen zu können.

Stadt Kinder- und Jugendspiele Dessau-Roßlau 2019

Uhr

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Stadtsportbund zusammen mit dem 1. LAC Dessau e.V. wieder die Stadt Kinder- und Jugendspiele Dessau-Roßlau in der Halle des Berufsschulzentrum "Hugo Junkers".

Workshop zum Thema "Ernährung"

Uhr

Am 21.3.2019 um 17:00 Uhr findet im Saal des Stadtsportbundes in der Erich-Köckert-Str. 48 ein Workshop zum Thema Ernährung statt.

18. Deutsche Seniorenhallenmeisterschaften am 2./3. März 2019 in Halle / Saale

Uhr

Europas beste Leichtathleten kämpften um den Sieg bei den Halleneuropameisterschaften in Glasgow, gleichzeitig fanden in Halle/S. die 18. Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt.

1. LAC Dessau ist weiterhin Landesleistungsstützpunkt

Uhr

Am 28.02.2018 wurden auf einer Ehrungsveranstaltung  des  Stadtsportbundes Dessau-Roßlau die Nachwuchs-Leistungszentren der Stadt mit einer Ehrenurkunde durch den LSB ausgezeichnet.