2015

Halbmarathon Leipzig am 11. Oktober 2015 in Leipzig

Uhr

Nachdem der Versuch einer neuen Bestleistung im Heimspiel beim Dessauer Citylauf noch misslungen war, machte sich LAC-Läufer Stefan Horváth auf den Weg nach Leipzig.

42. Berlin-Marathon am 27. September 2015

Uhr

Am letzten Wochenende sollten sich die vielen Trainingseinheiten einiger unserer LAC-Läufer endlich bezahlt machen. Mit dem 42. BMW Berlin-Marathon stand eines der größten Laufevents in Deutschland an.

Saisonabschluss in Halle am 27.09.2015

Uhr

Einen gelungenen Saisonabschluss konnte man das Ergebnis am Ende des Tages nennen.

U14/U12 - Teammeisterschaften in Bernburg

Uhr

Unsere U14-Athletinnen erreichen Platz 5 in der Teamwertung.

Landesoffener Werfertag am 19. September 2015 in Lutherstadt Wittenberg

Uhr

Nach den langen Sommerferien stieg ein Teil unseres LAC-Nachwuchses im Wittenberger Artur-Lambert-Stadion beim landesoffenen Werfertag wieder in das Wettkampfgeschehen ein.

17. Dessauer Citylauf am 13.09.2015

Uhr

Bei der 17. Auflage des Dessauer Citylaufes war der 1. LAC Dessau nicht nur an der Organisation mit vielen Helfern beteiligt, viele Nachwuchsleichtathleten und Läufer gingen auf den verschiedenen Distanzen selbst an den Start.

Seniorenweltmeisterschaften vom 04. bis 16. August 2015 in Lyon (Frankreich)

Uhr

Der absolute Höhepunkt in diesem Jahr für LAC-Mittelstreckler Mike Sparfeld von unserer Laufgruppe war die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft der Senioren.

25. Heimat- und Schützenfestlauf am 07. August 2015 in Zerbst

Uhr

Bei einer Temperatur von 35°C im Schatten standen am Abend des 07. August 2015 exakt 99 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie zum 25. Zerbster Heimat- und Schützenfestlauf.

Das war das Sommerfest des 1. LAC Dessau am 21.08.2015

Uhr

Der 1. LAC Dessau lud ein zum Sommerfest, viele Mitglieder und Gäste kamen, das Wetter war fantastisch und so wurde es ein gelungener Abend.

Deutsche Meisterschaften U18 2015 in Jena

Uhr

Auf Platz 39 gemeldet und im Wettbewerb auf Platz 26 verbessert, so lautet das Ergebnis von mehreren Wochen intensivem Training.