2016

4. Sparkassen-Cup des PSV Bernburg

Uhr

Am vergangenen Sonntag mussten die jungen Athleten nicht nur gegen die Konkurrenz aus 34 Vereinen kämpfen, sondern auch gegen Regen, Hagel, Kälte und teils stürmischen Wind. Und gerade deshalb ist es sehr beachtlich, dass wir insgesamt 34 Medaillen mit nach Dessau nehmen konnten.

Schülersportfest bei Turbine Halle am 17.04.2016

Uhr

Zum Start in die Freiluftsaison nutzen die Sportler und Sportlerinnen der TG von Yvonne Rykarski den alljährlich angebotenen Wettkampf von Turbine Halle.

Ein besonderes "Dankeschön!" an unsere Yvonne Rykarski

Uhr

Alle Anwesenden beim 5. Dessauer Ball des Sports, die Yvonne Rykarski kennen, waren sicher einer Meinung: hier trifft es genau die Richtige!

36. Berliner Halbmarathon am 03. April 2016

Uhr

Bei sonnigem Frühlingswetter und perfekten Bedingungen gingen beim Berliner Halbmarathon wieder tausende Läufer begleitet von ca. 250.000 Zuschauern auf eine läuferische Sightseeing-Tour quer durch Berlin.

12. Wustrower Halbmarathon am 02. April 2016

Uhr

Bei herrlichem sonnigem Frühlingswetter startete Frank Ehrlich am vergangenen Samstag in Wustrow nun schon zum dritten Mal beim dortigen Halbmarathon.

14. Leipziger Frühjahrslauf am 19. März 2016

Uhr

Die schnelle Strecke des Leipziger Frühjahrslaufes hatten sich in diesem Jahr Frank Ehrlich und Stefan Horváth von unserer LAC-Laufgruppe für ihren Saisoneinstieg ausgesucht.

Dessau-Roßlau sucht den Supersprinter

Uhr

19. Schüler-Hallenmeeting LLZ Halle / LG Merseburg in Halle (Saale)

Uhr

Auch der letzte Hallenwettkampf der Saison endete für das kleine LAC-Team erfolgreich und mit einigen persönlichen Bestleistungen.

39. Haideburger Waldlauf am 05. März 2016

Uhr

Am vergangenen Samstag starteten die Dessau-Rosslauer Läufer mit dem 39. Haideburger Waldlauf in die Wettkampfsaison 2016. Bei optimalen Laufbedingungen, knappe 10°C, trocken und kein Wind gingen insgesamt 170 Läuferinnen und Läufer an den Start über 6km, 11km oder den Halbmarathon.

„Badminton-Abteilung“ des 1. LAC Dessau unerwartet erfolgreich

Uhr

Die kleine Badminton-Abteilung um Michael Bauer überraschte bei den 1. Offenen Stadtmeisterschaften im Sportpark Dessau.