2017

Verabschiedung von Enola Thormann

Uhr

Ab dem kommenden Schuljahr wird Enola Thormann das Sportgymnasium in Halle besuchen und im Landesleistungszentrum Halle trainieren.

Deutsche Meisterschaften der U16 in Bremen

Uhr

Am vergangenen Wochenende fanden in Bremen die Deutschen Meisterschaften in der Alterklasse U16 statt. Wie  erwartet, war diese Meisterschaft wieder von hohem  Niveau in allen Disziplinen geprägt. Nur wer in den Bereich seiner persönlichen Bestleistung kam, hatte eine Chance auf eine Medaille.

Zerbster Heimatfestlauf am 04. August 2017

Uhr

Anlässlich des traditionellen Zerbster Heimatfestes gingen insgesamt ca. 150 Läuferinnen und Läufer an den Start über verschiedenen Strecken. Bei guten äußeren Bedingungen stellten sich auch wieder vier Athleten unserer LAC-Laufgruppe dem Starter. Während Anke Ehrlich und Manuela Glatter über die 5 km –Runde gingen, nahmen Frank Ehrlich und Ronny Müller die 10 km – Distanz in Angriff. 

Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm

Uhr

Bei den 75. Deutschen Jugendmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Ulm, waren auch die Farben des 1.LAC Dessau vertreten.

Die neue Talentgruppe des 1. LAC Dessau

Uhr

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet nach den Sommerferien auch beim LAC Dessau wieder die Trainingssaison für alle Altersklassen. Und während die U16 und U18 / U20 an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen, gibt es bei den Jüngsten (AK 8 bis AK10) eine wichtige Neuerung: die bisherige Kindergruppe wurde in zwei Gruppen aufgeteilt.

Senioren-Europameisterschaften vom 27. Juli bis 06. August 2017 in Aarhus (Dänemark)

Uhr

DER Höhepunkt in diesem Jahr für LAC-Mittelstreckler Mike Sparfeld von unserer Laufgruppe war die Teilnahme an der Europameisterschaft der Senioren. Diese fand von Ende Juli bis Anfang August im dänischen Aarhus statt. Nachdem sich Mike bereits 4 Wochen vorher bei der DM mit seiner neuen 800m-Bestzeit in einer sehr guten Form zeigte, wollte er diese natürlich auch bei der EM über 400m und 800m bestätigen.

Die Sommerferien vor Augen – Ulm und Bremen im Hinterkopf

Uhr

Die Sommerferien haben bereits begonnen und die besten Athleten und Athletinnen vom 1. LAC Dessau bereiten sich auf die Deutschen Jugendmeisterschaften vor. Sicherlich ein Traum eines jeden Nachwuchsathleten einmal bei einer Deutschen Meisterschaft zu starten. Allein 9 Starter schickt der 1. LAC Dessau in diesem Jahr zu den nationalen Titelkämpfen der Jugend.

DEUTSCHE SENIORENMEISTERSCHAFTEN vom 30. JUNI – 02. JULI 2017 IN ZITTAU

Uhr

Knapp sechs Wochen nach dem Rennsteig-Supermarathon über 73,5km stieg unser LAC-Mittelstreckler Mike Sparfeld wieder in die Bahnwettkämpfe ein. Und das auch gleich mit dem ersten Höhepunkt seiner diesjährigen Freiluftsaison, den Deutschen Seniorenmeisterschaften im sächsischen Zittau.

Mitteldeutsche Meisterschaften der U16-Athleten in Dessau

Uhr

Am 24.06.2017 fanden die 10. MDM der Jugend U16 im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion statt. Unser 1. LAC war damit zum zweiten Mal hintereinander Ausrichter dieser Meisterschaft.

Ehrungen für Mitglieder des 1. LAC

Uhr

Für ihre jahrelange zuverlässige Mitarbeit bei den vielen nationalen und internationalen Leichtathletik-Wettkämpfen zeichnete der Landesverband Sachsen-Anhalt im Rahmen der Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau folgende Sportfreundinnen und Sportfreunde mit der Ehrennadel des DLV aus.