2017

Nationales Leichtathletik-Sportfest zum Reformationsjubiläum in Wittenberg

Uhr

Der erste Wettkampf dieser Freiluftsaison, bei dem es das Wetter mal gut mit den Sportlern meinte. Sonnig und Temperaturen um 18°C waren gute Bedingungen, um einen weiteren Leistungstest vor den anstehenden Bezirksmeisterschaften zu absolvieren.

3. Dessauer Firmenlauf

Uhr

03. Mai 2017….gleicher Tag wie im Vorjahr….am vergangenen Mittwochabend verwandelte sich der Dessauer Stadtpark erneut in eine Läuferhochburg. Beim nun schon 3. Dessauer Firmenlauf gingen erneut insgesamt 117 Staffeln á 4 Läufer an den Start, um gemeinsam als Firma, Institution oder Verein den Stadtpark auf der etwas mehr als 1,1km langen Runde zweimal zu durchlaufen. In diesem Jahr spielte das Wetter mit, kaum Wind und die Strecke war trocken.

9. Anhaltmeisterschaft in Dessau

Uhr

Kalt, aber kein Regen . . . , wenig Teilnehmer, aber gute Leistungen . . .

Wie in jedem Jahr hat der 1. LAC den jungen Sportlern der Region zum Saisonbeginn einen Wettkampf angeboten, bei dem sie in Vorbereitung der Landesmeisterschaft und Mitteldeutschen Meisterschaft ihre Leistungen testen und vergleichen können.

5.Sparkassen-Cup des PSV Bernburg

Uhr

Auch in diesem Jahr war das Wetter alles andere als frühlingshaft. Starker böiger Wind und kalte Temperaturen machten es den Sportlern nicht leicht, gute Leistungen zu zeigen.  Und doch waren zahlreiche Athleten nach Bernburg gereist.

Landesmeisterschaften Straßenlauf am 22. April 2017 in Naumburg

Uhr

Ein kleiner vierköpfiger Teil unserer neuen LAC-Laufgruppe um Trainerin Sonja Roman machte sich am Samstag auf den Weg nach Naumburg, um an den Landesmeisterschaften im Straßenlauf teilzunehmen. 

Weltmeisterliche Bedingungen in Kienbaum

Uhr

Vom 09.04. bis 15.04. reiste die Leistungsgruppe von Tobias Schneider und Tino Breuer in das Bundesleistungszentrum Kienbaum in der Nähe von Berlin.

Die Osterburg-Fahrer haben ihr Trainingslager erfolgreich beendet und freuen sich auf die neue Freiluft-Saison

Uhr

Hochmotiviert trafen wir uns Sonntagmorgen auf dem August-Bebel-Platz, um uns mit zwei vollen Bussen auf den Weg nach Osterburg zu machen. 

41. Leipzig Marathon am 09. April 2017

Uhr

Drei LAC-Läufer unserer Laufgruppe machten sich am 9. April auf den Weg nach Leipzig, diesmal zwar nicht zum Marathon….aber zum Halbmarathon und auf die 10 km Strecke, die im Rahmenprogramm des Leipzig Marathons stattfanden. 

2. Offene Dessauer Stadtmeisterschaften im Badminton

Uhr

Unsere kleine Badminton-Gruppe war wieder sehr erfolgreich bei den Offenen Stadmeisterschaften.

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes

Uhr

Am 06.04.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des 1. LAC Dessau e.V. im Veranstaltungsraum des Dessauer Paul-Greifzu-Stadions statt. Nach 3 Jahren war in diesem Jahr auch ein neuer Vorstand zu wählen.