2019

20. Alpin Marathon in Liechtenstein am 15. Juni 2019

Uhr

Nach fast 5 Jahren Marathonpause hatte sich Marco Begert aus unserer LAC-Laufgruppe für sein Comeback etwas Besonderes ausgedacht – die Teilnahme am 20. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Besonders deshalb, weil es nur bei diesem Lauf möglich ist, ein komplettes europäisches Land fast vollständig zu durchqueren.

8. Himmelswegelauf in Wangen am 15. Juni 2019

Uhr

Die 8. Auflage des Himmelswegelaufes fand 2019 Jahr an einem extrem heißen, sonnigen und am Ende auch noch stürmischen 15. Juni statt. In diesem Jahr forderte er von allen Aktiven sämtliche Kräfte ab. Die meisten von Ihnen blieben teils 20-25 min über ihren normalen Bestzeiten und werden diesen Lauf wohl sicher in bleibender Erinnerung behalten, haben viele doch sicher so einen brutalen Lauf noch nicht erlebt.

8. Kalimanscharolauf in Zielitz am 26. Mai 2019

Uhr

Nördlich von Magdeburg befindet sich ein großer weißer Berg - der Kalimanscharo, nicht zu verwechseln mit Afrikas höchstem Berg, dem Kilimanscharo.

30. Halbmarathon auf Jersey (GB) am 9. Juni 2019

Uhr

Bereits im vorigen Jahr waren Anke und Frank Ehrlich aus unserer LAC-Laufgruppe bei einem Urlaub auf der britischen Kanalinsel Jersey auf den traditionell Anfang Juni stattfindenden Halbmarathon aufmerksam geworden.

LM Block am 25.5. in Halle

Uhr

Henrijette Arndt, Luis Gebhardt und Max Locke Lehmann traten erstmals zur Block-Landesmeisterschaft in ihrer AK an. Es galt einen Fünfkampf (75m, 60m Hürde, Weitsprung, Ballwurf und 800m) zu absolvieren.

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2019

Uhr

Nach dem erfolgreichen Saisonstart vor 2 Wochen beim 2. Stadtwerkecup, waren die Athleten des 1. LAC Dessau, bei den Bezirksmeisterschaften in Halle/Saale, bei sommerlichen Bedingungen erneut gefordert.

25km von Berlin am 12. Mai 2019

Uhr

Am 12. Mai 2019 startete die 39. Auflage des ältesten deutschen Stadtlaufes, des S25 von Berlin. Bei optimalen Laufbedingungen gingen aus unserer Laufgruppe Jörg und Manuela Glatter mit weiteren 10.045 Läufern auf den einzigartigen Rundkurs quer durch die Hauptstadt.

47. Rennsteiglauf-Supermarathon am 18. Mai 2019 von Eisenach nach Schmiedefeld

Uhr

Zur 47. Auflage des traditionellen Rennsteiglaufes starteten erstmals seit der Vereinsgründung gleich vier verrückte Läufer unserer LAC-Laufgruppe auf der Königsdisziplin, dem 73,9 km langem Supermarathon.

Goitzsche-Marathon in Bitterfeld-Wolfen

Uhr

Beim diesjährigen Goitzsche-Marathon gaben auch zwei Läufer unserer beiden LAC-Laufgruppen ihre Visitenkarte ab. Unter den fast 300 Halbmarathonis starteten bei sonnigem aber recht kalten Wetter Martin Bachmann von der Laufgruppe um Sonja Roman und Reinhard Engshuber von der Laufgruppe um Mike Sparfeld.

Volles Programm für die Laufgruppe des 1. LAC Dessau

Uhr

Ein vollgepacktes Wochenende liegt hinter den Athleten der Laufgruppe des 1. LAC Dessau. Dabei standen bereits schon früh in der Saison die Landesmeisterschaften in der Mittelstrecke sowie für die Jüngeren die Bezirksmeisterschaften im Vierkampf sowie für einige auch die Teilnahme beim 2. Stadtwerkecup an.