1. LAC mit guter Bilanz bei Landesmeisterschaften am 18.01.2020

Max Lehmann M14 überrascht mit drei Medaillen bei der Einzellandesmeisterschaft der U20, U16 und Senioren. Er musste mit neuen Bestwerten aufwarten, um in dieser stark besetzten Altersklasse einen kompletten Medaillensatz zu erringen. Mit dem Sieg im Hochsprung 1,55m, Silber über die 60m Hürden 9,35 sec und Bronze im Weitsprung 5,27mm war er der Überflieger des 1.LAC. Aber auch Pascal Sieg (U20) hat sich wieder stabilisiert, und sich mit dem Sieg im Dreisprung (12,67m) und Silber im Hochspung (1,83m) für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. Mit Karl Nothdurft (U20) gab es noch einen Überraschungssieger über 200m (24,39 sec).

Die LAC-Läufer konnten auch bei dieser Meisterschaft ihre Stärke zeigen. Mit Malte Sieg (M14) (2:19,60 min) und Hendrik Vogelsberg (M15) (2:10,43 min) hatten wir wieder zwei Vizelandesmeister über 800m in ihren jeweiligen Altersklassen. Auch diese Erfolge waren  wieder nur mit neuen Bestleistungen möglich. Unser Senior Mike Sparfeld (M50), holte ebenfalls Silber über 800m mit 2:19,39 min und Bronze über 1500m.

Neben den Medaillengewinnern gab es noch 2 gute vierte Plätze von Henrijette Arndt (W14) im Hochsprung mit 1,46 m (ein Fehlversuch mehr!) und bei Pascal Sieg U20 um einen cm im Weitsprung mit 6,27m. Nele Hofmeister (W15) verpasste im 60m Endlauf um paar Hundertstel die Medaille, aber mit 8,30 sec lief sie eine neue Bestzeit mit MDM-Norm.

Weitere gute Leistungen:

Luius Gebhardt (M14) 30,15 m Speer - 5. Platz

Reinis Uscins (M15) 8,07 sec  60m - 8. Platz

U16 männlich 4x 200m (Richter, Lehmann, Uscins, Gebhardt) 1:48,24 min

Zurück