Besuch beim Förderverein Hochsprung mit Musik in Arnstadt

Sonntag, 6.30 Uhr, 3. Advent – und der LAC auf dem Weg nach Arnstadt. Aber wenn am Ende solch Ergebnis zu Buche steht, dann nimmt man gern die 2-stündige Fahrt auf sich. Das Dessauer Team, bestehend aus 11- bis 14-jährigen Athleten, überzeugte auf der gesamten Linie. Mit 3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und einem 5. Platz konnten die Trainer mehr als zufrieden sein.

Die wohl unglaublichste Leistung konnte Lucas Specht (M14) abrufen. Mit persönlicher Bestleistung von 1,86m gewann er den Wettbewerb und sicherte sich noch den Pokal für die beste Einzelleistung. Lukas verbesserte seine gerade erst am letzten Wochenende zur BM aufgestellte Bestleistung erneut; dieses Mal um weitere 6cm! Sein Teamkollege Robin Ziegler übersprang 1,80m. Er wurde mit dieser, ebenfalls herausragenden Leistung, Dritter. Auch er konnte seine BM-Bestleistung um 6cm steigern. Was für ein hohes Leistungsniveau in dieser AK!

Aber auch die Jüngeren konnten überzeugen. Max „Locke“ Lehmann konnte seine Erfolgsgeschichte fortschreiben und siegte mit übersprungenen 1,50m in der AK 12. Unsere Jüngste, Franzi Bleek, siegte nicht nur mit übersprungenen 1,30m, sondern schaffte es mit dieser Höhe sogar in die Bestenliste des Traditionsvereins.

1,40m und damit Platz 2 ging an Elina Fanghähnel (W13). Piotr belegte in der AK13. den 3. Platz mit einer Höhe von 1,35m. Ein wenig Pech hatte heute Henrijette Arndt. Mit 1,25m blieb sie unter Ihrem Leistungsvermögen. Sie belegte den 5. Platz.

Danke an die Thüringer für diesen wunderbaren Wettbewerb und die sehr gute Organisation. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine Einladung bekommen.



Zurück