Bezirksmeisterschaften der U12 in Halle bei Turbine Halle

Heute nun der Saisonhöhepunkt für die Jüngsten des LAC – die Bezirksmeisterschaften. Das Wetter meinte es noch mal gut mit uns. 13 Kinder aus der TG Grohmann/Rykarski und 4 Kids aus der Laufgruppe kämpften mit um die begehrten Meistertitel.

Phil Matthias (AK 10) überzeugte heute gleich in zwei Disziplinen und ließ den Gegnern keine Chance. Im Weitsprung holte er sich mit großem Vorsprung verdient den Titel mit 4,15m (PB). Auch im Sprint legte Phil nach Blitzstart einen Vorlaufsieg der Extraklasse hin und konnte als Vorlaufbester in 7,41s auch den Titel nach Dessau tragen. Seine Zeit im Finale 7,51m.

Genauso überragend war heute Magnus Heidecke (AK 10) am Start. Er konnte den Schlagballwettbewerb souverän für sich entscheiden und holte mit persönlicher Bestweite von 40m den Titel. Den höchst spannenden 800m Lauf entschied er ebenso  für sich. Um gleich 4 Sekunden verbesserte er seine bisherige Bestzeit.

Auch zwei Meistertitel errang Lena Severin. Wie Laufkollege Magnus überzeugte Lena im Ballwurf mit PB und ließ auch im 800m Lauf nichts anbrennen. Von Anfang an lief  Sie an der Spitze und konnte im Endspurt ihre sehr gute Form bestätigen.

Letizia Rother (AK 10) warf den Ball 34m und holte sich den nächsten Meistertitel für sich und den Verein. Mit ihren Staffelmädels Finja Wiegel, Johanna Trautmann und Emma Hesche reichte es am Ende zum Vizetitel. Nur der SV Halle war über die 4 x 50m Distanz schneller.

Finja Wiegel, ebenfalls AK 10, holte sich im Sprint mit 7,84s und im Weitsprung mit 3,82m den Vizemeistertitel.

Auch die Staffeljungs konnten einen zweiten Platz herauslaufen. In der Besetzung Darren Friedrich, William Hedt, Nils Strohschneider und Phil Matthias mussten sich, wie schon die jungen Damen, nur dem SV Halle geschlagen geben.

Auch viele 4. Plätze sind hervorzuheben. Emma Hesche und Darren Friedrich im Weitsprung, Paula Tuchel im Ballwurf und Helene Schulz im 800m. FünftePlätze erzielten Nils Strohschneider im Weitsprung, Finja Wiegel im 800m Lauf und William Hedt im Ballwurf. Platz 6 belegte Johanna Trautmann im Weitsprung.

Wir sind mächtig stolz! Das habt ihr toll gemacht.



Zurück