Chance genutzt – U18 Staffel läuft ebenfalls DM-Norm

Zur 23. MIDSOMMAR / Charlottenburger Mittsommernacht des SCC Berlin im Momsenstadion am Freitag den 25. Juni 2016 waRente auch die Athleten der Leistungsgruppe von Tino Breuer und Tobias Schneider am Start. 

Unter professionellen Wettkampfbedingungen und gegen starke Konkurrenz erwies sich diese Wettkampfreise als auf den Punkt genau richtig. 

Von Bahn 1 aus zauberten Tanja Grünthal, Nora Siegelt, Henriet Rykarski und Zerina Kaps ein tolles Rennen auf die Bahn. Mit großer Freude wurde die sensationelle Zeit von 49,62 sec vernommen. Damit konnte die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften vom  29. - 31. Juli in Mönchengladbach „eingetütet“ werden.

„Ein super Rennen, es haben alle Wechsel einwandfrei funktioniert und die Mädels sind hier heute über sich hinausgewachsen. Ich bin echt stolz auf die Vier“ resümierte der Trainer Tobias Schneider nach dem Rennen. 

Auch eine neue persönliche Bestleistung von Henriet Rykarski über 200m in 26,34 sec rundete diese Reise in die Hauptstadt ab.

Die nächsten Wochen wird sich nun intensiv auf diesen Saisonhöhepunkt der Deutschen Jugendmeisterschaften vorbereitet.

Maximilian Schulze über 100m und 200m und die 4x100m U18 Staffel werden die Farben des 1. LAC Dessau mit großer Freunde in M’Gladbach vertreten. 

 

Zurück