Deutsche Meisterschaften der U16 in Bremen

Am vergangenen Wochenende fanden in Bremen die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U16 statt. Wie  erwartet, war diese Meisterschaft wieder von hohem  Niveau in allen Disziplinen geprägt. Nur wer in den Bereich seiner persönlichen Bestleistung kam, hatte eine Chance auf eine Medaille.

Das schaffte vom LAC unser Dreispringer Pascal Sieg. Er konnte alle Erwartungen erfüllen und steigerte seine Bestweite um 28 cm auf 12,23 m, was am Ende den 8. Platz für ihn bedeutete. Für Pascal war es die erste Meisterschaft, wofür er sich erstaunlich gut präsentierte. Mach bitte weiter so!

Die 4x 100m Staffel der Mädchen mit Anna-Lena Besser, Helene Fricke, Antonia Weder und Enola Thormann war mit den 51,18 sec enttäuscht. Hier war der Druck wohl doch zu groß.

Auch Helene Fricke konnte über 100m ihre Möglichkeiten leider nicht abrufen und schied so schon nach dem Vorlauf mit 13,11 sec aus.

Neben den LAC –Startern beobachteten wir natürlich noch die inzwischen für den SC Potsdam startende ehemalige LAC-Athletin Carolin Kwozcalla über 800m. Caro zeigte in ihrem 800m Rennen eine super Leistung, wurde in persönlicher Bestzeit von 2:16,69 min nach spannendem  Zieleinlauf  Vierte und verpasste nur knapp den Bronzerang.

Für alle Teilnehmer war es doch eine beeindruckende Meisterschaft der besten Athleten dieser Altersgruppe und wird auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

Horst Matzke



Zurück