Deutsche Meisterschaften der U20 und U18 in Rostock

Für den 1. LAC Nachwuchs waren mal wieder die Deutschen Meisterschaften der abschließende Saisonhöhepunkt. Sie fanden in diesem Jahr im Leichtathletikstadion in Rostock statt.

Insgesamt konnten sich 3 Einzelstarter dafür qualifizieren - Alex Bleek (U20) im Dreisprung und Nora Siegelt (U20) sowie Vanessa Osuji (U18) über die 100m Sprintdistanz. Die 4x 100m Staffel der U18 mit Anna-Lena Besser, Helene Fricke, Antonia Weder und Vanessa Osuji hatte sich ebenfalls mit unterbotener DM-Norm die Teilnahme gesichert. Ergänzt wurde die Staffel durch Ersatzläuferin Angelina Zienert.

Neben den 1. LAC - Startern waren auch zwei ehemalige Athleten für ihre neuen Vereine am Start: Enola Thormann, jetzt SV Halle, über 400m und Caroline Kwoczalla, jetzt SC Potsdam, im 800 Lauf.

Die Meisterschaften waren für den LAC-Vorsitzenden Axel Weder auch Anlass, Vanessa Osuji in würdiger Form zur Sportschule nach Magdeburg zu verabschieden. Auch Nora Siegelt wird sich mit Beginn ihres Studiums im Herbst der Sprintgruppe des SC Magdeburg anschließen.

Im Wettkampf hingen die Trauben dann wie immer bei einem nationalen Event die Trauben recht hoch und so gingen bei unseren Startern dann auch nicht alle Träume in Erfüllung - einmal fehlten für die nächste Runde ein paar Hundertstel, das andere Mal waren es ein paar Zentimeter.

Nach Abschluss der Wettkämpfe wurde gemeinsam noch etwas Zeit am wunderschönen Strand in Warnemünde verbracht. Auch die gemeinsamen Abendessen mit den Trainern haben den Zusammenhalt unserer DM-Teilnehmer weiter gefestigt.

Mit den Erfahrungen und dem Erlebnis der Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft gehen wir wieder voller Erwartungen in die neue Saison und wünschen unseren Sportlern dafür schon jetzt alles Gute und vor allem Gesundheit.



Zurück