Deutsche Meisterschaften U16 in Bremen

Mit einer gehörige Portion Stolz über die Qualifikation für 4 Einzelstarts und die 4x100m-Staffel (in Startgemeinschaft mit der TSG Wittenberg), sowie einiger Vorfreude und Hoffnung reisten wir am vergangenen Wochenende mit unseren Athleten Linus & Lucas Specht und Robin Ziegler zur Deutschen Meisterschaft der U16 nach Bremen.

 

Nicht nur die Witterung machte uns zeitweise einen Strich durch die Rechnung, unseren Startern gelang es an diesem Wochenende auch leider nicht, ihr eigentliches Leistungsvermögen auf die Bahn bzw. in die Grube zu bringen. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Staffel-Startläufer Adrian im Vorlauf schon nach wenigen Metern und trotz seines Kampfes, den Stab noch weiterzureichen und der Aufholjagd unserer 3 Jungs war eine Zeit für einen Finallauf einfach nicht mehr drin, eine Teilnahme wäre aber auch nicht mehr möglich gewesen. Es hat dieses Mal nicht sein sollen. Die große Zuschauerkulisse und die starke Konkurrenz (insbesondere über die 80m Hürden) haben sicher auch ihren Teil beigetragen.

 

Natürlich herrschte auf der Rückreise Enttäuschung, aber wir kommen trotzig und mit dem Ehrgeiz wieder, denen da draußen zu zeigen, was in uns steckt.



Zurück