Deutsche Meisterschaften U18 2015 in Jena

Auf Platz 39 gemeldet und im Wettbewerb auf Platz 26 verbessert, so lautet das Ergebnis von mehreren Wochen intensivem Training. Da unsere Mädels der U18-Staffel in diesem Jahr der jüngere Jahrgang waren, ist viel mehr bei dieser Meisterschaft der besten Sportler Deutschlands nicht zu erwarten gewesen. Trotzdem ist es ein respektables Ergebnis, zu dem wir euch ganz herzlich gratulieren!

Für Trainer H. Matzke war das Ergebnis nicht überraschend. „Wir haben in diesem Jahr einfach nicht das läuferische Potenzial, um ganz vorne mitzulaufen und drei gute Wechsel allein reichen eben nicht. Die Vorjahresleistung nur um einige Zehntel zu verbessern, ist für das ganz große Konzert bei Deutschen Meisterschaften nicht genug. Aber das soll nicht heißen, dass wir im nächsten Jahr unsere Möglichkeiten nicht besser ausschöpfen und wieder in einen der beiden Endläufe kommen“.

Auf ein neues Ziel in 2016 - Die DM mit der Staffel und die Einzeldisziplinen im Dreisprung mit Henriet Rykarski, im 200m/400m Lauf mit Zerina Kaps und im 100m/200m Sprint mit Nora Siegelt!

Nun aber sind Ferien und Erholung ist für die nächsten 3 Wochen angesagt!

Zurück