Eine Europameisterschaft ohne den 1. LAC Dessau gibt es nicht!

In diesem Jahr fand im Rahmen der European Championships in Berlin die EM der Leichtathletik statt. Täglich haben einige Sportfreunde des Vereins die Chance genutzt, das Geschehen in Berlin live zu erleben. Diejenigen, die das nicht einrichten konnten, verfolgten das Geschehen zeitnah im TV oder Internet.

Am Samstag war allerdings ein weiterer Höhepunkt für unsere Vereinsarbeit. Eine „bunte“ Mischung von 20 Sportfreunden … Vorstand … Nachwuchs … Kampfrichter … Übungsleiter … Aktive … und ein Gast verfolgten die Wettkämpfe live im Olympiastadion. Mit zwei Europameistern, einem Vize und einer Bronzemedaille war der Abend für das deutsche Team auch sensationell erfolgreich.

Und schön war der Tag auch im Vorfeld. Ein Besuch beim Berliner Klassiker „Curry 36“, eine Geburtstagsfeier am Märkischen Ufer im Kölnischen Park, sowie eine Vier-Stundenfahrt mit der Reederei Riedel über Spree und Schleusen durch die Wasserstraßen von Berlin, machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis für Alle.

Das Organisationsteam Simona und Axel Weder



Zurück