Erfolgreiche Teilnahme der Jugendlaufgruppe am 19. Peter City-Lauf

Beim 19. Peter City-Lauf in Dessau waren nicht nur die Läufer aus den Reihen der Laufgruppe am Start, sondern auch eine Vielzahl der Kleinen und Großen Athleten des 1. LAC Dessau. Bei guten Bedingungen gingen Johanna Kaufmann, Lina Lehmann, Johanna Ott, Karl-Magnus Heidecke, Eric Hartmann und Hendrik Bartel an den Start um 2mal die neue 2km Runde zu absolvieren. Weit vorn im großen Teilnehmerfeld waren Johanna und Lina zu finden. Beide gewannen dementsprechend auch die Wertung in ihrer Altersklasse und belegten in der weiblichen Gesamtwertung Platz 2 und 3. Aber auch die Zeiten und Platzierungen der anderen konnten sich sehen lassen. Besonders für den 8-jährigen Karl-Magnus Heidecke war es ein gelungenes Debüt auf der 4km Distanz. Da es für ihn keine eigene Wettkampfklasse gab wurde er in der U12-Wertung aufgeführt und erreichte dort einen sehr guten 11. Platz.

 

Johanna Kaufmann (U16) – 16:18 min
Lina Lehmann (U14) – 16:42 min
Hendrik Bartel (U16) – 16:47 min
Eric Hartmann (U16) – 17:22 min
Karl-Magnus Heidecke (U12) – 18:19 min
Johanna Ott (U20) – 21:42 min

 

Beim 10km Pokallauf standen dann mit Sonja Roman und Jonas Dahms quasi Trainerin und Athlet am Start. Waren in der 1. Runde noch 2 Männer mit Sonja Roman an der Spitze unterwegs, mussten diese zu Beginn der 2. Runde bereits abreißen lassen. Somit musste sie den Rest der Strecke allein vorn an der Spitze bis ins Ziel laufen. Etwas spannender war es bei der männlichen Konkurrenz und dabei spielte Jonas Dahms eine zentrale Rolle. Runde für Runde kämpfte er sich Platz um Platz nach vorn. Zu dritt ging es dann in die Schlussrunde, wo jedoch niemand Jonas Schlussantritt mehr kontern konnte. Somit gewannen beide, Trainerin und Athlet, ihre Konkurrenz. “Das ist schon etwas ganz besonderes, gerade weil ich erst seit einem Jahr Jonas trainiere und er sich seitdem richtig gut entwickelt hat, so die Trainerin Sonja Roman beim Zieleinlauf ihres Schützlings.”

 

1. Platz Pokallauf weibliche Konkurrenz - Sonja Roman 35:22 min
1. Platz Pokallauf männliche Konkurrenz – Jonas Dahms 37:27 min (PB)
1. Platz Jedermannslauf männlich - Pascal Sieg ohne Zeit
1. Platz Jedermannslauf weiblich - Vanessa Osuij ohne Zeit



Zurück