Gelungene Landesmeisterschaften der Jugend

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend in der Brandberge Halle in Halle / Saale räumte Helene Fricke in der Altersklasse W15 fleißig ab. Im Hochsprung siegte sie mit einer Höhe von 1,57m und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung um 5 cm. Über 60m sprintete sie dann noch in 8,29 sec zu Silber. Ihre Vereinskameradin Enola Thorman sprang mit 4,93 m zu Bronze im Weitsprung der W15.

Nora Siegelt erkämpfte sich in der W20 mit einem beherzten Finallauf Rang vier in 8,12 sec. Über 200m konnten Nora und Henriet Rykarski leider nicht ganz ihr volles Leistungspotenzial abrufen und blieben in 26,87 sec und 26,97 sec deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Die neu formierte weibliche U20 Staffel mit Angelina Zienert, Nora Siegelt, Henriet Rykarski und Schlussläuferin Stella Kretschmann sicherte sich in souveräner Manier in 1:49,71 min die Bronzemedaille. Das gelang ebenfalls die U16 Staffel in der Besetzung Antonia Weder, Enola Thormann, Anna-Lena Besser und Helene Fricke in 1:53,27 min.

Vanessa Osuji sprintete in neuer persönlicher Bestleistung zu einem tollen 4. Platz in der Altersklasse U18 (8,25 sec).

In der Altersklasse M15 sprang Florian Pascal Sieg mit neuer persönlicher Bestleistung (+7 cm) von 1,78m zu Silber. Ein toller Erfolg für den jungen Sportler.

Jonas Dahms legte die 800m in der U18 Altersklasse in 2:16,42 min zurück und erlief sich einen 6. Platz.

Der erste Auftritt von Maximilian Schulze (M20) im Trikot vom SC Magdeburg war mit Spannung erwartet worden. Über 60m reichte es in 7,35 sec zu Bronze, genauso wie über 200m in 22,88 sec. Leider verfehlte er hier die Norm für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften Ende Februar.

Aber es gibt noch genügend Möglichkeiten in den nächsten Wochen. Schone am nächsten Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Erwachsenen wird wieder angegriffen. Danach stehen die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend, ebenfalls in Halle an der Saale, auf dem Wettkampfkalender.

Zurück