Gelungener Auftritt nach der Sommerpause

Bereits 2 Wochen nach der Sommerpause testete ein Teil der Laufgruppe ihre Form auf der 800m Distanz beim Sportfest des SV Lok Aschersleben. Neben Johanna Kaufmann, Farin Bunschuch und Jonas Dahms war zum ersten mal auch Maximilian Fiedler mit dabei. Alle Starter des 1. LAC Dessau konnten nicht nur mit Siegen in ihren Altersklassen überzeugen sondern auch mit sehr guten Zeiten. Die Vorgaben der Trainerin Sonja Roman vor allem in Richtung von Maximilian Fiedler hat dieser in einem guten Lauf bereits sehr gut umgesetzt. “Er sollte versuchen auf den letzten 100m nochmal zu pushen und seine Stärken im Sprint auszuspielen um eine Zeit unter 3 Minuten zu laufen, sagte Sonja Roman.” Das schaffte Maximilian auch und siegte mit einer Zeit von 02:57,63.

Die beiden erfahrenen Jungs Jonas Dahms (2:13,99) und Farin Bunschuch (2:24,48) konnten bei ihren Läufen mit neuen persönlichen Bestzeiten schon erste Ausrufezeichen in der noch jungen Saison setzen.

Johanna Kaufmann mit einer Zeit von 2:45,91 musste sich ordentlich strecken um nicht von der 2 Jahre älteren Läuferin vom SSV Mansfelder Grund Ahlsdorf geschlagen zu werden. “Das sah schon richtig gut aus, wie Johanna ihre Führungsposition verteidigt hat und dann auf der Zielgeraden noch genug Kraft für einen Zielspurt hatte, war das positive Fazit der Trainerin Sonja Roman zum Lauf von Johanna.” 

Zurück