Hallen-Landesmeisterschaften Fünfkampf U16

Der 1. LAC ging am vergangenen Wochenende leider nur mit zwei Startern in diese Meisterschaft, welche wieder einmal in der Brandbergehalle in Halle/Saale stattfand. Linus Specht fiel verletzungsbedingt aus, so mussten sich unsere verbliebenen Mehrkämpfer Lucas Specht und Robin Ziegler allein den Favoriten aus Halle und Magdeburg stellen.

Im Fünfkampf (Hü, Weit, Kugel, Hoch, 800m) geht es dabei immer um das Erreichen persönlicher Bestleistungen, wenn man auf das Treppchen will. Lucas Specht ließ dabei von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, wer der neue Landesmeister 2018 sein wird. Mit guten Leistungen im Weitsprung (5,56m), Hochsprung (1,58m) sowie über 60m Hü (8,95 sec) und im Kugelstoßen (10,56m), war er vor der letzten Disziplin nicht mehr von seinem Titelgewinn abzuhalten. Auch Robin Ziegler bewies wieder einmal mehr, dass er ein großer Kämpfer ist. Er steigerte sich von Disziplin zu Disziplin und lag sogar nach dem vierten Wettbewerb an zweiter Stelle. Doch der Vorsprung vor den Verfolgern war nur knapp, so dass die letzte Disziplin hier die Endscheidung bringen musste. Dank einer Energieleistung konnte Robin einen hervorragenden Bronze-Medaillenplatz im abschließenden 800m-Lauf verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Zurück