14. Leipziger Frühjahrslauf am 19. März 2016

Die schnelle Strecke des Leipziger Frühjahrslaufes hatten sich in diesem Jahr Frank Ehrlich und Stefan Horváth von unserer LAC-Laufgruppe für ihren Saisoneinstieg ausgesucht. Beide stehen voll im Training für die kommenden Halbmarathon-/Marathon- und Triathlon-Höhepunkte und wollten ihre Form nach dem ersten harten Trainingsabschnitt testen. Die äußeren Bedingungen waren optimal: trocken, kaum Wind und angenehme Lauftemperaturen.

Im Sog der schnellen Leipziger Läufer konnten sich die beiden LAC’ler schließlich über fantastische neue Bestzeiten freuen. Frank Ehrlich reihte sich bereits kurz nach dem Start in die Verfolgergruppe ein, die sich hinter der Spitze gebildet hatte. Mit seinem gleichmäßig hohen Tempo kam er schließlich als Gesamt-14. mit der neuen persönlichen Bestzeit von 36:58 min ins Ziel. Und bei der Siegerehrung in der M50 schauten die schnellen Leipziger SC DHfK-Läufer etwas grimmig, wer denn da den heimischen Strategen die Show stahl. Mit 12sec Vorsprung gewann der Dessauer LAC’ler Frank Ehrlich die M50 vor zwei DHfK-Athleten.

Stefan Horváth hatte sich vorgenommen, erstmals die 40min zu knacken. Entsprechend flott startete er und konnte sich auch in einer schnellen Gruppe festbeißen, die klar auf Kurs unter 40min war. Als 44. im Gesamteinlauf schaffte Stefan sein Ziel und blieb mit 39:23 min sogar deutlich unter der angestrebten 40min-Schallmauer. Damit erreichte er in seiner Altersklasse M35 auch einen sehr guten 6. Platz.

Dieses Ergebnis der beiden LAC-Läufer macht Lust auf mehr und man darf gespannt sein, was in dieser Saison noch folgt.

Zurück