2. Bernburger Halbmarathon am 9. Juni 2018

Mit dem Bernburger Halbmarathon, der in diesem Jahr zum 2. Mal stattfand, scheint sich ein weiterer attraktiver Lauf in der Region zu etablieren. Beim sehr gut organisierten Laufevent gingen mehr als 200 Teilnehmer auf die beiden Strecken Halbmarathon und 10 km. Einzig das Wetter meinte es fast schon zu gut mit den sehr warmen hochsommerlichen Temperaturen.

Aus unserer Laufgruppe hatte sich Reinhard Engshuber entschieden, den Halbmarathon zu laufen. Mit einigen kleinen Problemen zu Beginn des Rennens kämpfte sich Reinhard aber in seinen Rhythmus und schon nach wenigen Minuten konnte er sein anvisiertes Tempo laufen. Soviel wie möglich den Schatten suchend war dieser Lauf entlang der Saale auch etwas für die Sinne und zum Genießen. Umso erstaunlicher dann schließlich die Endzeit im Ziel à nach 1:45,28 h erreichte es Reinhard als 38. insgesamt und wurde damit in der stark besetzten Altersklasse M55 sehr guter Sechster. Angesichts der extremen Temperaturen war Reinhard mit seinem Ergebnis hochzufrieden und kann diesen herrlichen Lauf in unserer Region nur weiterempfehlen.

Zurück