20. Offene Leichtathletikhallenmeisterschaft Dessau 2016

Die 20. Stadtmeisterschaft der Dessauer Nachwuchsathleten fand kennzeichnenderweise zeitgleich zu den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Leipzig statt.

So traten am Samstag in der Sporthalle des Berufsschulzentrums 112 Nachwuchssportler an, um die Titel und Plätze unter sich zu verteilen. Neben den Athleten aus dem gastgebenden und dominierenden 1. LAC Dessau starteten Kinder verschiedener Dessauer Schulen. Vertreten waren die Grundschule Ziebigk, Grundschule Waldstraße, Grundschule Geschwister-Scholl, das Gymnasium Walter Gropius, das Gymnasium Philanthropinum und Sportler des Avendi Teams. Wir möchten insbesondere den Lehrern Frau Centiny, Frau Penther, Frau Anton und Frau Ciuppa für ihre aktive Unterstützung danken.

Alle Kinder starteten mit Eifer und guter Laune. Und dabei möchten wir nachfolgende Athleten beispielhaft für alle teilnehmenden Kinder hervorheben. Linus und Lucas Specht, Reinis Uscins (3 x Gold), Luis Gebhardt, Arved Köppe, Luis Rathmann, Fiona Kaps, Ellen Heydorn, Anne Anton, Nele Hofmeister, Henrijette Arndt, Annalena Kuna und Johanna Trautmann. Die vollständige Ergebnisübersicht ist auf der Homepage des 1. LAC zu finden!

Zwei Neuerungen haben sich bei dieser Stadtmeisterschaft sehr gut bewährt. Die Nachwuchssportler starteten in Riegen, ähnlich wie es im Turnsport üblich ist. Von den Turnern des PSV kam auch diese Anregung. Als zweite Neuerung wurde der Wettkampf in zwei Teile geteilt. Vormittags die AK 6 bis 10 / Nachmittags die AK 11 bis 13.

Nicht vergessen möchten wir den Moderator und Sprecher, Herrn Denis Heydorn. Er führte fachkompetent und mit Humor durch den Wettkampf und die Siegerehrungen, bei der es für die Besten schöne Medaillen gab. Somit war die Stadtmeisterschaft ein gelungener Saisonauftakt der Dessauer Leichtathleten. Wir danken auch den Kampfrichtern und Riegenführern des 1. LAC Dessau für die Sicherstellung des Wettkampfes.

P.S.: Noch mehr Bilder gibt es auf unserem Facebook-Profil zu entdecken!



Zurück