36. Berliner Halbmarathon am 03. April 2016

Bei sonnigem Frühlingswetter und perfekten Bedingungen gingen beim Berliner Halbmarathon wieder tausende Läufer begleitet von ca. 250.000 Zuschauern auf eine läuferische Sightseeing-Tour quer durch Berlin. Unter ihnen war mit Stefan Horváth auch ein Läufer unseres 1. LAC. Zwei Wochen nach seinem erfolgreichen Leipziger 10km-Lauf ging es für ihn nun über die doppelte Distanz.

Angespornt von der unheimlich großen Leistungsdichte in solch einem riesigen Feld begann Stefan recht zügig. Seine Tagesform stimmte und so konnte Stefan das hohe Tempo auch über die gesamte Distanz relativ konstant halten. Als dann auf den letzten Kilometern klar wurde, dass es sogar eine neue persönliche Bestzeit werden würde, vergingen diese Kilometer fast wie im Rausch.  Im Ziel nach 21,1 km blieben die Uhren für Stefan bei 1:32,59 h stehen. Damit war die alte Bestzeit Geschichte, mit fast sieben Minuten schneller als bisher hatte er diese förmlich pulverisiert.

Zurück