4. Sparkassen-Cup des PSV Bernburg

Am vergangenen Sonntag mussten die jungen Athleten nicht nur gegen die Konkurrenz aus 34 Vereinen kämpfen, sondern auch gegen Regen, Hagel, Kälte und teils stürmischen Wind. Und gerade deshalb ist es sehr beachtlich, dass wir insgesamt 34 Medaillen mit nach Dessau nehmen konnten.

Der wohl erfolgreichste Teilnehmer des LAC an diesem Sonntag war ohne Zweifel Linus Specht. Der 12 Jährige sicherte sich gleich 3 Goldmedaillen. Im 75m Sprint siegte er souverän in 10,18 s, mit persönlicher Bestleistung von 1,50m überquerte der die Hochsprunglatte und im Weitsprung reichten 4,77m für den Sieg. Aber auch sein Teamkamerad Robin Ziegler überzeugte. Er stieß die Kugel auf 8,07m. Das brachte ihm verdient den ersten Platz und die Norm für die LM. Die Norm für die LM schaffte auch Ellen Heydorn (W11). Sie sprintete im Vorlauf in 10,85s über Ziellinie.

Vor allem aber die jüngeren TG Mitglieder überzeugten mit Bestleistungen und ließen die Trainer strahlen. So setzte Ben Sparfeld (M11) im Weitsprung ein Zeichen und sprang über 30cm weiter als seine bisherige Bestweite. 4,32m standen im Wettkampfprotokoll und das war dann auch ein verdienter Podestplatz. Die gleiche Leistungssteigerung vollbrachte der erst 10 Jährige Maximilian Lehmann. Mit 4,04m wurde er verdient Erster. Auch im 50m Sprint sicherte sich Max eine Medaille. Marvin Meißner (M10) überzeugte erwartungsgemäß im Ballwurf und konnte am Ende die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Reinis Uscins (M11) konnte sich in persönlicher Bestzeit von 7,58s den ersten Platz im 50m Sprint sichern. Die 11 jährigen Mädchen sprangen ebenfalls zu Bestweiten - Nele Hofmeister erstmals über 4m und Melanie Wirth 3,91m. Leider reichten diese tollen Leistungen in dem riesigen Teilnehmerfeld für keine Platzierung auf dem Treppchen.

Die Staffelmädchen der W13 mit Ellen Heydorn, Lara Kirschner, Hanna Nowak und Fiona Kaps liefen ein beherztes Rennen und mussten sich am Ende nur dem Sportclub Magdeburg geschlagen geben.

Zurück