40. Kinder- und Jugendcup des Fördervereins Hochsprung mit Musik in Arnstadt am 13.2.2016

Und wieder Richtung Thüringen. Diesmal zog es die Muldestädter nach Arnstadt. Der Verein „Hochsprung mit Musik“ lud zu einem reinen Hochsprungmeeting ein. Das Besondere dieses Wettkampfes war der Doppelschwingboden in der Turnhalle. Es durfte nur mit Turnschuhen gesprungen werden.

Alexander Bleek (U18) und auch Pascal Sieg (AK 14) kamen mit den Hallenverhältnissen nicht so gut zurecht, so dass sie ihre eigenen, gesteckten Ziele nicht erreichen konnten. Pascal ging mit seinem Bestwert von 1,70m als klarer Favorit in den Wettkampf; konnte aber nur 1,60m überqueren. Das reichte am Ende aber zu Rang 1. So richtig freuen wollte er sich aber nicht. Kopf Hoch Pascal – die nächste Chance kommt bestimmt! Alex überquerte eine Höhe von 1,65m und wurde am Ende Fünfter.

Die ungewöhnlichen Bodenverhältnisse konnte Henriet Rykarski (U18) am besten für sich nutzen. Sie kam sehr gut in den Wettkampf und sprang schließlich mit einer Höhe von 1,60m auf den dritten Rang. Platz 2 sicherte sich mit 1,65m die Thüringer Landesmeisterin. Über den ersten Platz freute sich Catharina Bartsch aus Haldensleben, die mit 1,70m auch eine persönliche Bestleistung erzielte.

Alle Podestplätze erhielten neben ihren Urkunden auch Pokale und Sachpreise. Das war eine tolle Überraschung. Hallenrekorde wurden mit Geldprämien honoriert.

Eine Veranstaltung, die fantastisch organisiert war, eine tolle Verpflegung bot und wo die Verantwortlichen wirklich sehr nett und kompetent waren. Wir kommen gern wieder – nicht nur wegen der Thüringer Bratwürste. ;)

Zurück