7. CrossDeLuxe

Am 24.09.2016 gegen 13 Uhr startete mit Mike Göbel auch ein Läufer unserer LAC-Laufgruppe beim Leipziger CrossDeLuxe, einem etwas anderen Crosslauf mit insgesamt 24 verschiedenen, teils sehr schweren Hindernissen auf einer 8km-Runde. Diese 8km mussten zweimal absolviert werden und damit durfte auch jeder Teilnehmer alle Hindernisse doppelt absolvieren. Bei herrlichem Wetter, viel Sonne und 24°C, stellten sich insgesamt mehr als 600 „Crossläufer“ dem Starter.

Mike ging seine erste Runde sehr verhalten an, da er leider nicht ganz fit war. Aber neben dem Laufen waren auch viel Geschicklichkeit und Kraft gefordert, um die verschiedensten Hindernisse zu bewältigen. Eine spezielle Vorbereitung auf die vielen Hindernisse hatte Mike nicht gehabt und somit musste er auf der zweiten Runde dann auch vor allem an den „Krafthindernissen“ einiges an Zeit liegenlassen. Trotzdem war er mit seiner Leistung im Ziel sehr zufrieden. Als 171. der Gesamtwertung benötigte Mike 2:22:13 h für die beiden 8km-Runden.

Obwohl Mike unmittelbar nach dem Lauf körperlich sehr geschafft und erschöpft war, möchte er im nächsten Jahr mit viel Krafttraining im Vorfeld dieses interessante Laufabenteuer noch einmal in Angriff nehmen.

Zurück