Landesmeisterschaft Blockwettkampf W/M 15-12

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad stellte sich die Sportgruppe Matzke dem obligatorischen Blockwettkampf, der erforderlich ist um eine Startberechtigung für die Mitteldeutsche Meisterschaft zu bekommen.

Die W15 Damen liefen vollständig auf und mit dem dritten (Helene Fricke) / vierten (Enola Thormann) / siebenten (Antonia Weder) /achten (Anna-Lena Besser) und zehntem Platz (Hannah Reichert) gingen fünf der ersten zehn Plätze an Dessau. Eine sehr gute Leistung aller Mädels, wobei Enola und Antonia eine weitere Norm für die Mitteldeutsche Meisterschaft über 80 Meter Hürden erreichten. Alle Ergebnisse sind im Detail im Ergebnisspiegel unter ladv.de zu sehen.

Bei den M15 Jungs kämpften Florian Pascal Sieg und Tobias Wirth um die Punkte. Mit einem undankbaren vierten Platz und dem sechsten Platz schlugen sich Beide aber sehr achtbar. Die 1,70m von Pascal im Hochsprung (als fünfte Disziplin bei dreißig Grad) zeigen einmal mehr seine Leistungsstabilität. Auch hier die Ergebnisse im Ergebnisspiegel.

In der M13 startete neben Linus Specht, der trotz gesundheitlicher Probleme Landesmeister mit 2299 Punkten wurde noch unser Robin Ziegler, der knapp die 2000 Punktemarke verfehlte, jedoch mit dem neunten Platz auch unter den ersten zehn landete. Lucas Specht hat aus gesundheitlichen Gründen vorsorglich den Wettkampf ausgelassen.

Und in der W14 startete Fiona Kaps im Block Lauf, ebenso wie Ellen Heydorn in der W13 im Block Lauf startete. Beide sammelten wichtige Wettkampferfahrungen, mussten aber die Konkurrenz davon ziehen lassen.

Für alle Sportler war dieser Blockwettkampf jedoch ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zur Landesmeisterschaft am 10./11.06.2017 in Haldensleben.

Abschließend möchte ich noch Frau Rykarski und Frau Weder danken, die stellvertretend für den im Urlaub weilenden Herrn Matzke, die Sportler in der prallen Sonne betreuten . . . .

Axel Weder



Zurück