Landesmeisterschaften Crosslauf am 07. November 2015 in Haldensleben

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf gingen seit langem auch mal wieder einige LAC-Läufer an den Start. Nachwuchsläufer Jonas Dahms startete in der M15 über 4,2 km. Stefan Horváth und Frank Ehrlich stellten sich bei den Männern dem Starter über 5,5 km.

Frank und Stefan gingen recht flott nach dem Startschuss auf die Strecke. Obwohl beide schon eine sehr lange Saison in den Beinen hatten, versuchten sie, das hohe Tempo möglichst lange durchzulaufen. Frank gelang dies schließlich am besten. Er kam nach 24:01min ins Ziel und wurde bei seiner allerersten Landesmeisterschaft für den 1. LAC Dessau auf Anhieb Vizemeister in seiner Altersklasse M50.

Stefan musste dem hohen Anfangstempo am Ende doch etwas Tribut zollen, kam aber trotzdem zufrieden nur wenige Sekunden hinter Frank ins Ziel. Seine 24:15min reichten schließlich auch in der M35 für den silbernen Vizemeistertitel.

Auch für Jonas Dahms war diese Landesmeisterschaft die erste im LAC-Trikot. Er schlug sich in der gut besetzten Altersklasse M15 recht achtbar und belegte einen guten 5. Platz.

Zurück