Laufgruppe mit Test vor den Hallenbezirksmeisterschaften

Die Laufgruppe des 1. LAC Dessau um Trainerin Sonja Roman testete am Mittwochabend zur Vorbereitung auf die Hallenbezirksmeisterschaften, den aktuellen Trainingsstand einiger Athleten beim Hallensportfest des SC Magdeburg. Mit Hendrik Vogelsberg (M13), Malte Sieg (M12) und Robin May (M11) standen drei Läufer im Starterfeld über die 1000m. Dabei gelang es vor allem Hendrik Vogelsberg die Distanz taktisch klug zu laufen. Von Beginn an war er im Spitzenfeld vertreten und überließ den anderen die Führungsarbeit. Auf den letzten 200m konterte er erfolgreich eine Attacke und belegte den 1. Platz. Für Malte Sieg (2. Platz in der AK-Wertung) und Robin May (3. Platz in der AK-Wertung) lief es ähnlich erfolgreich. Potential haben aber beide noch, da sie den Lauf etwas verhalten gestartet hatten.

Auf der 2000m Distanz ging es bei Jonas Dahms (U20), Johanna Kaufmann (W15) und Lina Lehmann (W14) darum, die guten Trainingseindrücke im Wettkampf zu zeigen. Überzeugen konnte leider nur Jonas Dahms, die beiden weiblichen Athletinnen haben aber noch etwas Zeit um die richtige Form bis zu den Titelkämpfen zu finden. Zum Abschluss waren die 800m-Spezialisten Farin Bunschuch (M14) und Robert Scheumann (M15) über die 300m am Start. Beide liefen im vorgegebenen Zeitrahmen und sind schon jetzt in guter Form. “Mit den heute gezeigten Leistungen können wir zufrieden sein, müssen aber weiter konzentriert trainieren um unsere Ziele zu erreichen”, so die Trainerin Sonja Roman.

 

300m

Farin Bunschuch (M14) – 43,23

Robert Scheumann (M15) – 41,97

 

1000m

Robin May (M11) – 3:39,69

Malte Sieg (M12) – 3:26,06

Hendrik Vogelsberg (M13) – 3:11,77

 

2000m

Lina Lehmann (W14) – 7:52,83

Johanna Kaufmann (W15) – 7:43,11

Jonas Dahms (MU20) – 6:21,25

Zurück