Linus Specht erringt LM-Titel im Mehrkampf

Linus Specht , M14, wird Landesmeister im Mehrkampf mit guten 2 788 Punkten und holt die erste Freiluft Goldmedaille für den 1. LAC Dessau in dieser Saison.

In einem spannenden Wettkampf bei guten Bedingungen und anspruchsvollem Niveau, kämpfte Linus bis zur letzten Disziplin, dem Speerwurf, um seinen Titel. Mit guten 38,40m schaffte er es mit Bestleistung dann auch. Dem lange mit guten Leistungen, im Hochsprung z.B. 1.74m, in Führung liegenden Lucas Specht versagten im Speerwurf die Nerven und er vergab in Führung liegend seine große Siegeschance. Ohne gültigen Versuch waren alle Träume geplatzt.

Robin Ziegler, M14, Trainingspartner der LAC-Zwillinge, belegte mit guten Leistungen, insbesondere auch im Hochsprung mit 1,66m, den 4.Rang.

Weitere Ergebnisse: Ellen Heydorn belegt mit 1899 Punkten den 7. Rang und Lina Lehmann musste leider verletzt auf den 2000m Lauf verzichten. Bei den W15 Mädchen konnte Johanna Kaufmann mit 1933 Pkt. sich mit einer guten Laufleistung präsentieren.

Zurück