Maximilian Schulze kratzt an der DM Norm

Am vergangenen Wochenende fanden in Halle unter teilweise sehr schwierigen meteorologischen Bedingungen die Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten statt. Die Sportler mussten starkem Gegenwind und heftigen Regenschauern trotzen. Starke 23,40 Sekunden im 200m Zeitfinallauf der männlichen Jugend U18 brachten Maximilian nicht nur den Vizemeistertitel, sondern zeigten auch, dass der erhoffte Start bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Jena nicht unrealistisch ist. W14 Sprinterin Melina Richter knackt über die 100m erstmals die 13 Sekunden Marke. Sie gewann den Lauf mit  12,97 Sekunden und wurde ihrer Favoritenrolle damit mehr als gerecht. Über 400m konnte Langsprinter Tsvetelin Ilchovski dank eines starken Finish den Vizemeistertitel in der männlichen Jugend U18 erringen.

Noch vor ein paar Wochen an gleicher Stelle gestürzt, läuft die W14 Hürdensprinterin Angelina Zienert windunterstützt  12,67 Sekunden über 80m Hürden und erzielt damit den erhofften Bezirksmeistertitel. Ebenfalls den Bezirksmeistertitel im Hochsprung erlangten Christian Heinze 2,10m (Männer) und Henriet Rykarski, welche ein spannendes Duell in der U18 mit einer Höhe von 1,59m für sich entscheiden konnte. Weitere Vizemeistertitel gingen an Henriet Rykarski im Dreisprung, Sophie Pallaske (W15) mit neuer persönlicher Bestleistung von 10,69m im Kugelstoßen, Hannah Reichart im Hochsprung W13 mit 1,41m, sowie an die 4x100m U18 Staffel der weiblichen Jugend. Erfolge konnten auch Pascal Sieg mit dem 3. Platz im Hochsprung M13 und Zerina Kaps mit dem 3. Platz im 200m Lauf U18 für sich verbuchen.

Insgesamt war das Trainergespann Matzke / Breuer mit den erbrachten Leistungen  sehr zufrieden. Beide sind sehr positiv auf die kommenden Saisonhöhepunkte eingestimmt.

Auch der LAC Nachwuchs kann sich sehen lassen. Der erfolgreichste Sportler war hier Reinis Uscins, der mit einem kompletten Medaillensatz in der Altersklasse der 12-Jährigen aufwarten kann. Dazu zählt der 1. Platz im Sprint mit 7,84sec., der 2. Platz im 800m Lauf mit 2:47,34 min. und der 3. Platz im Weitsprung mit 3,89m. In der Altersklasse W10 konnte Nele Hofmeister im 50m Sprint mit 8,14sec. überzeugen, außerdem wurde sie Vizemeisterin im 800m Lauf mit einer Zeit von 2:56,52 min. Ellen Heydorn freute sich im 50m Sprint Finale mit 7,68 sec über den Vizemeistertitel und blieb damit nur 2 Hundertstel hinter der Erstplatzierten. Im 800m und 2000m Lauf behauptete sich  Caroline Kwoczalla hinter der alten und neuen Bezirksmeisterin Enola Thormann. Die U14 Staffel um Enola, Sina, Caro und Toni landete nach einem spannenden Rennen auf Platz 3. Ein weiteres gutes Ergebnis erzielte die U10 Jungenstaffel mit dem 3. Platz.

Zurück