Saisonabschluss in Halle am 27.09.2015

Einen gelungenen Saisonabschluss konnte man das Ergebnis am Ende des Tages nennen. Einige Sportler und Sportlerinnen starteten am vergangenen Sonntag in Halle beim alljährlichen Herbstsportfest von Ausrichter Turbine Halle. Das Wetter meinte es gut und so konnten nochmal zahlreiche  Bestleistungen erzielt werden.

Allen voran Pascal Sieg (M13), der seinen Vierkampf mit Saisonbestleistung im Hochsprung von 1,62m begann. Die weiteren Disziplinen absolvierte er mit guten Leistungen, so dass er den 3. Platz mit 1.725 Punkten  belegen konnte. Sieger wurde Louis Funke von Turbine Halle mit 1.882 Punkten vor Louis Brocke vom SV Wacker Rottleberode mit 1.765 Punkten.

Der Vierkampf der jungen Damen AK 13  verlief zunächst vielversprechend. Denn Enola Thormann und Helene Fricke überzeugten mit sehr guten Leistungen. Auch der Hochsprung war hier das Highlight des Tages. 1,45m – Saisonbestleistung für Enola und 1,41m für Helene, die erstmals überhaupt in dieser Disziplin am Start war. Auch die anderen Disziplinen meisterten die Mädels super. Nur der Weitsprung wollte bei Enola nicht klappen. Sie musste ohne gültigen Versuch den Wettkampf beenden und konnte so nicht mehr in den Medaillenkampf eingreifen. Besser machte es dagegen Helene, die sich am Ende nur der für den SV Buna Halle startenden Jessica Agbo-Anih geschlagen geben musste. 34 Punkte fehlten Helene an Ende zum Sieg.

Die Dreikämpfer-Teilnehmerinnen der AK 12 und 13 schlugen sich ebenfalls wacker und belegten am Ende 4.- 7. Plätze.

Ben Sparfeld (M10) konnte seinen Dreikampf mit Platz 2 beenden. Den Sprint absolvierte er in hervorragenden 8,07s (persönlicher Bestleistung), 4,55m sprang er weit und den Ball warf er 32,50m. Nur Bastian Zacher vom Gastgeber Turbine Halle war an diesem Tag besser und holte sich verdient den ersten Platz. Julian Samberg, ebenfalls M10, startete erstmals in einem Wettkampf und erreichte Platz 6.

Max Lehmann (M9) aus der ÜG Weder/ Bischoff erreichte Platz 3 in seiner Altersklasse und freute sich über seine Bronzemedaille. Sara Wieprich (W9) musste sich mit dem vierten Rang und 1013 Punkten zufrieden geben. Nur 57 Punkte fehlten ihr zum Bronzerang.

Diese Leistungen zeigen einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die bevorstehende Hallensaison wird es zeigen.

Zurück