Saisonausklang für den LAC-Nachwuchs der Altersklassen 8 und 9

Am vergangenen Samstag starteten die LAC Dessau - Leistungsträger der Altersklassen U10 bei ihrem letzten Wettkampf in diesem Jahr im Rahmen des 3. Stadtwerke-Cups des PSV Bernburg. Neben den Jüngsten nahmen einige Nachwuchssportler der älteren Jahrgänge aus der Sportgruppe von Herrn Matzke teil. Für die Gebrüder Linus und Lucas Specht, Antonia Weder, Enola Thormann, Pascal Sieg und Sophie Pallaske war es ein Wettkampf zur Leistungsbestimmung. Alle Ergebnisse sind unter www.ladv.de zu finden.

Die „Youngster“ unseres Vereins aus der Monster AG starteten mit vier Jungs und vier Mädchen. Zwei weitere Leistungsträger sind leider kurzfristig erkrankt und somit ausgefallen.

Im Starterfeld der jüngsten Sportler aus Sachsen Anhalt überzeugten erwartungsgemäß unsere Adanna Alisha Specht und Johanna Trautmann. Eine Überraschung stellte dagegen das sehr gute Abschneiden unserer Tessa Böhme dar. Im 50m Sprint wurden der erste, der zweite und der vierte Platz erkämpft. Im Weitsprung erreichten wie den ersten, zweiten und sechsten Platz Die Weiten von 3,49m (Adanna) und 3,20m (Johanna) sind für die AK 8 spektakulär! Im Schlagball haben die Mädchen die größten Reserven. Der vierte Platz von Tessa mit 17,50m war hier unser bestes Ergebnis. Ebenso quälten sich unsere kleinen Damen beim 800m Lauf. Hier erreichte Adanna den vierten Platz.

Bei den Jungs überzeugte Fabian Balzer und Phil Matthias mit sehr guten Leistungen, wobei zu vermerken ist, das Phil als 7-jähriger in der AK 8 startete. Phil erreichte im 50m Finale den 3. Platz. Fabian konnte seine sehr gute Vorlaufzeit nicht bestätigen und wurde Sechster. Dafür gewann er das Ballwerfen mit 31m und lief im 800m Lauf auf einen dritten Platz. Luca Hoppe erreichte im Ballwurf den zweiten Platz.

Unsere Vereinsneulinge Emily Hoppe und Nils Hänsch gaben ebenfalls ihr Bestes und werden wohl demnächst auch für Überraschungen sorgen. Auch die Ergebnisse unserer Kleinsten sind unter www.ladv.de zu finden.

Wir freuen uns auf die nächsten Rausforderungen im Winter und Frühjahr

Simona und Axel Weder

Zurück