Schneller Maximilian Schulze

Bei den Bezirksmeisterschaften in Magdeburg zeigte Maximilian Schulze schnelle und gute Ergebnisse. Der für den SC Magdeburg startende, aber in Dessau bei Tobias Schneider trainierende U20 Athlet, rannte über 100m in 11,17 sec (SILBER) und 200m in 22,42 sec (GOLD) zu neuen persönlichen Bestzeiten und zu den Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August in Ulm. „Endlich gute Bedingungen und vor allem ist Max locker geblieben, freute sich sein Trainer über die neuen Bestleistungen.“

Mit der Clubstaffel des SC Magdeburg zauberten die vier Jungs eine neue deutschere Jahresbestzeit auf die Bahn. Die 42,49 sec sind aktuell Platz 1 in der deutschen Bestenliste. In dieser Freiluftsaison geht Maximilian als Startläufer ins Rennen, aber sein erster Einsatz auf dieser Position beweist, dass er diese auch beherrscht. Nächste Stopp in das nationale Jugendmeeting in Jena, bevor es dann zum ersten Showdown bei den Landesmeisterschaften in Haldensleben am 10./11. Juni kommt. 

Zurück