Schülersportfest der SG Union Bitterfeld am 28.08.2016

Nach den langen Sommerferien starteten nun auch die Kinder der U12 und U14 um Trainerin Yvonne Rykarski zu einem Test, um den Leistungsstand zum Beginn der neuen Saison zu ermitteln. Der angebotene Wettkampf der SG Chemie Bitterfeld kam da gerade recht. Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800m wurden ausgeschrieben.

Der Veranstalter war gut organisiert. Für Verpflegung, Getränke und Eis war gesorgt. Nur Schatten gab es nicht. Die Temperaturen lagen bei über 35 Grad und keine Wolke am Himmel. Diese Bedingungen nahm der Veranstalter dann auch zum Anlass, die 800m Läufe komplett zu streichen.

Tropische Temperaturen machten es also den Youngsters nicht gerade leicht. Aber alle anderen Vereine hatten ja auch die gleichen Bedingungen. Und so ging das 15 köpfige LAC Team an die einzelnen Starts. Marvin Meißner (M10) konnte wieder einmal mehr beim Ballwurf überzeugen. Mit fantastischen 45,50m sicherte er sich den 1. Platz. Sein Teamkamerad Luis Gebhardt kam auf den 3. Platz mit einer Weite von 39,50 m. Luis konnte sich außerdem im Weitsprung die Goldmedaille sichern. Er sprang 3,98m - das war persönlicher Bestweite. Ben Sparfeld (M11) fand im Weitsprung nicht so recht das Brett; konnte dafür aber im Sprintfinale für sich Platz 3 sichern mit einer Zeit von 8,14 s. Ebenfalls Platz 3 erreichte er im Ballwurf mit 37,50m (persönliche Bestweite). Die Staffel liefen die Jungs (Maximilian Locke Lehmann, Luis Gebhardt, Piotr Kajdanski, Ben Sparfeld) souverän und gewannen Silber hinter der Sportschule des SV Halle in einer Zeit von 31,29s.

Sara Wieprich (W10) warf 32m. Damit sicherte sie sich den 1. Platz. Einen sehr guten Eindruck hinterließ Laura Schulze (ebenfalls 10). Sie kam nach den Sommerferien in unsere Sportgruppe (vorher bei ÜG Weder) und konnte gleich drei Medaillen abräumen – Sprint 8,56  s, Weitsprung 3,82 m und Ballwurf 27,50 m. Fiona Kaps (W13) überraschte mit ihrer Leistung beim Kugelstoß. Die stieß diese auf 6,89m und wurde Erste. Teamkameradin Hanna Nowak holte im Weitsprung Silber mit ihrer Weite von 4,37m. Nur Amelie Hofmann vom SV Halle war hier stärker. Ihre Siegerweite 4,54m.

Zurück