Sommerfest des 1. LAC Dessau

„Man muss die Feste feiern, wie sie fallen . . .“

Jeder kennt dieses Sprichwort und dann war es soweit  . . . am 18.08.2017 ab um sechs versammelten sich wieder alle Sportgruppen der Erwachsenen zum gemütlichen Beisammensein. Und als Leichtathleten schauen wir öfters mal zum Himmel, denn der Wolkenbruch drohte.

Trotzdem ging es pünktlich los. Und nicht unsere Jugendlichen standen im Mittelpunkt . . . Nein es ging um unsere Walker, Poweroldies, Kampfrichter, Aktive Eltern, Läufer, Allgemeine Sportgruppen und ein gemeinsames gemütliches Zusammensein.

Der Grillservice Schmidt aus Mildensee und Herr Ziegler mit der Musik schafften die besten Startbedingungen. Gute Laune pur . . . und nach der kurzen Rede unseres Vorsitzenden, in der auch den wichtigsten Sponsoren des Vereins und der Veranstaltung gedankt wurde, ging die Post ab.

Unsere Wu Dao Kampfsportler präsentierten ihr Können in einer spektakulären Show. Danke lieber Rene an Dich und alle Beteiligten. Und danach wieder der Blick zum Himmel, Petrus meinte es gut mit uns. Aber 19:13 Uhr wurden die Schleusen geöffnet. Wasser Marsch . . . aber Leichtathleten sind schnell und feierten im Saal und unter den Arkaden weiter. Bis kurz vor 23 Uhr.

Ein Dank an alle Organisatoren (Horst, Gabi, Heike, Michael, Susan, das Stadionpersonal, der Grillservice und der DC), die das Sommerfest abgesichert haben. Und durch die vielen „Streicheleinheiten“ und Dankesbekundungen aus den Sportgruppen, sind wir als Vorstand bereits animiert eine weitere Neuauflage zu organisieren.

Auf geht es in die neue Saison!

Axel Weder



Zurück