Team-Meisterschaften Jugend U14 u. Kinder U12 in Bernburg

Traditionell treffen im September die Sportler und Sportlerinnen der Altersklassen U14 und U12 zur Team-Meisterschaft in Bernburg zusammen. Diese Veranstaltung, die auch diesmal wirklich wieder hervorragend organisiert war, ist immer wieder ein Highlight.

Sonst immer als Einzelkämpfer unterwegs, können die Kids bei diesem Wettkampf auch mal als Team kämpfen und werden als solches auch gewertet. Das ist mal eine andere Herausforderung und schweißt zusammen.

Von der anhaltenden Hitze der vergangenen Wochen war nichts mehr zu spüren. Warmer Kaffee wärmte die Hände der Trainer und Decken die Sportler und Sportlerinnen. Gut gelaunt traten insgesamt 7 Youngster vom 1. LAC in der Altersklasse U14 an. Bei den Team-Meisterschaften wird ein 5-Kampf absolviert. Am Ende erreichte die Mannschaft vom 1. LAC Dessau Platz 7 von insgesamt 14 Teams.

Hervorzuheben sind vor allem:

  • die Weitsprungleistung von Max „Locke“ Lehmann, der mit 4,52m die beste Weite seiner AK erzielte
  • die Wurfweite mit dem 200 g Ball von Marvin Meißner. Er warf 47,61m (zweitbeste Weite bei starkem Gegenwind)
  • die 60m Hürdenzeiten bei Luis Gebhardt mit 10,70s und Locke mit 10,78s
  • die Sprintergebnisse über die 75m Distanz bei Nele Hofmeister mit 10,48s, Henriette Arndt mit 10,78s, Chantal Roth mit 10,82s, Laura Schulze mit 10,87s und Locke mit 10,89s

Zurück