Traditionelles Frühjahrstrainingslager der Trainingsgruppe Rykarski

In diesem Jahr waren es 18 junge Sportler, die sich zu einem sportlichen Wochenende im Stadion zusammen fanden. Bei wirklich herrlichem, sonnigem Wetter am Tag und mal keinem Bodenfrost in der Nacht erwartete die Kids ein bunter Mix aus Spiel und Spaß. Aber auch Hürden- Staffel-  und Speertechniken wurden vermittelt. Die gesunde Ernährung bildete in diesem Jahr die Grundlage für die theoretische Trainingseinheit. Angeregt wurde darüber diskutiert, was man denn nun vor, bei und nach dem Wettkampf essen sollte.

Die Verpflegung übernahmen die Eltern und bereiteten an beiden Tagen liebevoll leckere Köstlichkeiten vor, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. DANKE, DANKE, DANKE. Es war so lecker. Zum Glück hatten wir genügend Bewegung.

In den zwei Tagen festigten die Kids ihre Teamfähigkeit und bewiesen einmal mehr, dass es keine Rolle spielt, ob alt oder jung – Junge oder Mädchen – alle gehören zusammen. Die Eltern hatten in gemütlicher Runde dann auch mal Zeit, sich über allerhand „Erwachsenenkram“ zu unterhalten.

Ein tolles Wochenende und nächstes Jahr natürlich wieder.

Danke sagen möchten wir auch dem Sportamt Dessau-Roßlau mit seinen Mitarbeitern, die uns das Trainingslager in unserem schönen Stadion erst ermöglichten.

Zurück