U23 DM am 13./14. Juni 2015 in Wetzlar

Als einziger Dessauer LAC-Sportler konnte sich Hochspringer Christian Heinze für die U23-DM in Wetzlar qualifizieren.

Unangefochten gewann David Nopper (LAZ Salamander Kornwestheim) mit 2,25m vor Tobias Potye (LG Stadtwerke München), der 2,21m übersprang.

Dahinter entwickelte sich ein spannender Kampf um Platz 3 zwischen Christian und dem Chemnitzer Tim Schenker.  Beide starteten ohne Fehlversuch bei 2,04m. Während Christian dann auch die 2,08m im ersten Versuch schaffte, brauchte der Chemnitzer für diese Höhe zwei Versuche. Anschließend übersprangen beide die 2,12m im zweiten Versuch. An den nun aufliegenden 2,15m scheiterte Christian nur denkbar knapp. Da auch Schenker diese Höhe nicht überspringen konnte holte sich unser LAC-Hochspringer Christian Heinze mit einem Fehlversuch weniger und eingestellter Saisonbestleistung die verdiente Bronzemedaille.

Mit diesem positiven Ergebnis geht es für Christian nun in die Vorbereitung der Deutschen Meisterschaften bei den Erwachsenen, wo dann die 2,16m anvisiert werden sollen.

Zurück