1. LAC mit guter Bilanz bei Landesmeisterschaften am 18.01.2020

Uhr

Max Lehmann M14 überrascht mit drei Medaillen bei der Einzellandesmeisterschaft der U20, U16 und Senioren. Er musste mit neuen Bestwerten aufwarten, um in dieser stark besetzten Altersklasse einen kompletten Medaillensatz zu erringen.

Guter Start in die Hallensaison der U16

Uhr

Die Hallensaison der Leichtathleten wurde mit den Läufern und Mehrkämpfern eröffnet. Der 1. LAC konnte mit 3 Vizemeistertiteln und einigen guten Ergebnissen überzeugen.

40. Oranienbaumer Silvesterlauf am 12. Januar 2020

Uhr

Zum 40. Jahrestag rief der Oranienbaumer Silvesterlauf zum Waldsportplatz und mehr als 400 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen zu gratulieren.

Nikolauslauf 2019

Uhr

Der jährlichen Saisonabschluss ist nun schon traditionell, der Halbstunden- bzw. der Stundenlauf zum Jahresende im Paul-Greifzu-Stadion. Die immer grösser werdende Teilnehmerzahl spricht für sich. Neben den jüngsten Startern U10 sind die Ältesten unsere Walker gut in der U80 zu finden.

Berufung der Förderkader für die Saison 2019/2020

Uhr

Bereits zum 17.mal wurden am vergangenen Montag die talentiertesten jungen Nachwuchsathleten in den Status eines Förderkaders berufen. Mit insgesamt 16 Athleten wurde eine Fördervereinbarung getroffen.

4. Vereins - Nikolauslauf 2019

Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Sportler

das Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen, und zum Jahresausklang möchte der Verein mit unseren großen und kleinen Sportlern aller Gruppen kurz vor dem Nikolaustag den vierten Paarlauf veranstalten. Am 02.12. ab 16:45 Uhr wird dafür im Paul Greifzu Stadion das Flutlicht angeschaltet.

2. Hallescher-Nachtlauf am 01. November 2019

Uhr

Durch die Radio-Werbung für den 2. Halleschen Nachtlauf am 01.11.19 aufmerksam geworden haben sich Anke und Frank Ehrlich kurz entschlossen, ihren Saisonabschluss zu verschieben und daran teilzunehmen.

Magdeburg-Marathon am 20. Oktober 2019

Uhr

Zum Saisonabschluss auf der Straße haben sich einige unserer LAC-Läuferinnen und-Läufer den Magdeburger Marathon ausgesucht. So standen dann am 20. Oktober Anke und Frank Ehrlich, Ronny Müller, Reinhard Engshuber, Marco Begert und Michael Bauer bei fast schon traumhaften Laufbedingungen am Start des parallel zum Marathon ausgetragenen Halbmarathon-Rennens in der Landeshauptstadt.

Trainingsgruppe Rykarski/Grohmann in Osterburg

Uhr

In der Zeit vom 11.-13.10.19 ging es für die TG Rykarski/Grohmann zum zweiten Mal im diesem Jahr, ins Trainingslager nach Osterburg. In der fast vollständig neu gebildeten Trainingsgruppe waren Melanie und Phil die „alten“ Hasen.

Einladung zur Grundausbildung und Weiterbildung Kampfrichter Leichtathletik

Uhr

Hiermit laden wir alle Freunde, Eltern und Interessenten der Leichtathletik, die sich aktiv bei der Durchführung von Wettkämpfen und Großveranstaltung einbringen möchten, zu unserer nächsten Grundausbildung / Weiterbildung für Kampfrichter des Deutschen Leichtathletik Verbandes ein.