21. Dessauer Citylauf am 15. September 2019

Uhr

Nach dem feuchten und kalten Lauf im Vorjahr, hatten die fleißigen Organisatoren zur 21. Auflage des Dessauers Citylaufes wieder sonnige 20°C bestellt und auch bekommen. Von der Laufgruppe um Mike Sparfeld gingen in diesem Jahr sechs Läuferinnen und Läufer an den Start und waren mit fünf Podestplätzen, davon zwei Siegen, ähnlich erfolgreich wie im letzten Jahr.

Bezirksmeisterschaften der U12 in Halle bei Turbine Halle

Uhr

Heute nun der Saisonhöhepunkt für die Jüngsten des LAC – die Bezirksmeisterschaften. Das Wetter meinte es noch mal gut mit uns. 13 Kinder aus der TG Grohmann/ Rykarski und 4 Kids aus der Laufgruppe kämpften mit um die begehrten Meistertitel .

Vergünstigte Tickets für das ISTAF

Uhr

Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 1. September ist es wieder soweit. Das ISTAF im Berliner Olympiastadion, Deutschlands bedeutendstes Leichtathletikmeeting, steht auf dem Programm.

Das ISTAF ist Partnermeeting des ANHALT-Meetings in Dessau.

Die Talent-Gruppe U12 im Jahr 2019/2020

Uhr

Auch in diesem hat der LSB Sachsen Anhalt es möglich gemacht und einer Vielzahl von Vereinen (49) über das Talent-Programm Kinder der Klassenstufe drei (jetzt…vier) gesichtet und „vermittelt“. Unser Verein nimmt bereits das dritte mal an diesem Programm teil.

29. Heimat- und Schützenfestlauf in Zerbst

Uhr

Anlässlich des traditionellen Zerbster Heimat- und Schützenfestes gingen insgesamt ca. 150 Läuferinnen und Läufer an den Start des nunmehr 29. Heimat- und Schützenfestlaufes.

20. Reschenseelauf in Graun/Südtirol am 13. Juli 2019

Uhr

Angesteckt von der Begeisterung einiger Dessauer Läufer für den Reschenseelauf haben sich Anke und Frank Ehrlich von unserer Laufgruppe entschlossen bei dem sich in diesem Jahr zum 20. Male wiederholenden Reschenseelauf in Graun/Südtirol teilzunehmen und damit den bereits 3. ausländischen Lauf in diesem Jahr zu absolvieren.

Deutsche Meisterschaften U16 in Bremen

Uhr

Mit einer gehörige Portion Stolz über die Qualifikation für 4 Einzelstarts und die 4x100m-Staffel (in Startgemeinschaft mit der TSG Wittenberg), sowie einiger Vorfreude und Hoffnung reisten wir am vergangenen Wochenende mit unseren Athleten Linus & Lucas Specht und Robin Ziegler zur Deutschen Meisterschaft der U16 nach Bremen.

Offene Mitteldeutsche Meisterschaften 2019

Uhr

Gleich zwei Saisonhöhepunkte standen am vergangenen Wochenende auf dem Wettkampfplan einiger Athleten des 1. LAC Dessau. Dabei war der Verein auch selbst Ausrichter der „Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften“ in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat Dessau-Roßlau sowie des Stadtsportbund Dessau.

Mitteldeutsche Leichtathleten suchen ihre Meister

Uhr

Der 1. LAC Dessau ist am Samstag im Paul-Greifzu-Stadion der Ausrichter der Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften für Männer und Frauen. Neben den 273 gemeldeten Athleten aus 68 Vereinen nehmen auch Spitzenathleten der Leistungszentren aus unserer Region teil.

Teilnahme der U12 Gruppe in Bitterfeld am Kindersportfest der SG Chemie Bitterfeld

Uhr

Hitze, Sonne, Gute Laune und viele gute Leistungen der „Monster“ und Talente des 1. LAC Dessau.