2016

44. Rennsteiglauf am 21. Mai 2016 von Eisenach nach Schmiedefeld

Uhr

Der Rennsteig ruft und jedes Jahr sind dann auch LAC-Läufer unseres Vereins beim größten Crosslauf Europas dabei. Wie im Vorjahr starteten Frank Ehrlich und Mike Sparfeld beim Rennsteig-Supermarathon über 72,7 km von Eisenach bis nach Schmiedefeld.

Langstreckenläufer Jonas Dahms wird überraschend Landesmeister

Uhr

Jonas holte bei den zeitgleich stattfindenden Landesmeisterschaften im 10 km Straßenlauf den Titel in der U18.

Die 8. Anhaltmeisterschaft der Leichtathleten in Dessau

Uhr

Auch im Jahr 2016 haben die Leichtathleten der Region den traditionellen Wettkampf genutzt, um persönliche Bestleistungen zu erzielen oder um notwendige Normen für die Landesmeisterschaft und die Mitteldeutsche Meisterschaft (25.06.2016 in Dessau) zu erreichen. Erstmals war dabei der Wettkampf auf zwei Tage verteilt.

LAC-Athleten holen sich letzten Feinschliff auf Mallorca

Uhr

Letzte Woche starteten acht LAC-Athleten der Trainingsgruppe Schneider/Breuer ins Trainingslager, um sich unter fantastischen Trainingsbedingungen auf die in kürze anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Trainingsgruppe Matzke in den Pfingstferien im Trainingslager in Osterburg

Uhr

Traditionell verbrachte ein Teil unserer Sportler und Sportlerinnen seine Ferien in der Landesportschule in Osterburg. Das Trainingslager sollte zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Landes- sowie Mitteldeutschen Meisterschaften dienen.

Goitzsche Marathon am 08. Mai 2016

Uhr

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 8. Mai der diesjährige Goitzsche Marathon statt. Am ersten fast schon sommerlichen Wochenende ging es ab 9 Uhr auf die verschiedenen Strecken von 10km bis Marathon.

Ergebnisse der Vorausscheide zu Dessau-Roßlau sucht den Supersprinter

Uhr

Die Vorausscheide sind ausgewertet und die Sieger stehen fest. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen, wir sehen uns zum Finale bei Anhalt-Meeting!

2. Dessauer Firmenlauf am 03. Mai 2016

Uhr

Am vergangenen Dienstagabend verwandelte sich der Dessauer Stadtpark in eine Läuferhochburg. Den 2. Dessauer Firmenlauf nutzten insgesamt 117 Staffeln á 4 Läufer, um gemeinsam als Firma, Freundeskreis oder Verein den Stadtpark auf der etwas mehr als 1,1km langen Runde zweimal zu umrunden.

Traditionelles Frühjahrstrainingslager der Trainingsgruppe Rykarski

Uhr

In diesem Jahr waren es 18 junge Sportler, die sich zu einem sportlichen Wochenende im Stadion zusammen fanden...

Bezirksmeisterschaften Blockwettkampf und Mehrkampf (M/W15–10)

Uhr

Bezirksmeisterschaften der U16 im Blockwettkampf - unser 1. LAC erkämpft sich den 2. Platz in der Mannschaftswertung!