2017

Ergebnisse von Anhalt sucht den Supersprinter

Uhr

Im Vorprogramm des 19. Internationalen Leichtathletikmeetings suchte der 1. LAC gemeinsam mit der TSG Wittenberg die schnellsten Kinder der Region.

6. Himmelswegelauf am 17. Juni 2017 in Nebra

Uhr

Zum 3. Mal starteten Anke und Frank Ehrlich gemeinsam mit Manuela und Jörg Glatter, die diese Strecke zum 2. Mal absolvierten, beim Himmelswegelauf in Nebra.

Landesmeisterschaften Jugend U20, U18, W/M 15-12 am 10./11.06.2017 in Haldensleben

Uhr

6 Meistertitel, 9x Vizemeister und 5x Bronzeplatz - Unsere erfolgreichen Teilnehmer der Landesmeisterschaften kehren mit 20 Medaillen aus Haldensleben zurück.

Trainingslager der 11- und 12-jährigen Nachwuchssportler am Pfingstwochenende im Stadion

Uhr

In diesem Jahr versammelten sich die jungen Sportler und Sportlerinnen der TG um Yvonne Rykarski am Pfingstwochenende, um ihr traditionelles Trainingslager durchzuführen. 15 Kinder übernachteten in Zelten im Stadion und konnten an ihrer Heimtrainingsstätte trainieren. Danke an die Stadt Dessau, dass das hier wieder möglich war!

Gelungene Generalprobe für den U18 und U20 Nachwuchs

Uhr

Beim 15. Pfingstsportfest des TSV Leuna am 03. Juni konnten die U18 und U20 Athleten und Athletinnen von Tobias Schneider überzeugen und viel Selbstbewusstsein für die bevorstehen Landesmeisterschaften tanken.

Landesmeisterschaft Blockwettkampf W/M 15-12

Uhr

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad stellte sich die Sportgruppe Matzke dem obligatorischen Blockwettkampf, der erforderlich ist um eine Startberechtigung für die Mitteldeutsche Meisterschaft zu bekommen.

Schneller Maximilian Schulze

Uhr

Bei den Bezirksmeisterschaften in Magdeburg zeigte Maximilian Schulze schnelle und gute Ergebnisse. 

45. Rennsteiglauf am 20. Mai 2017 von Eisenach nach Schmiedefeld

Uhr

Der Rennsteig ruft und auch in diesem Jahr sind wieder LAC-Läufer unseres Vereins beim größten Crosslauf Europas dabei gewesen. Wie im Vorjahr starteten Frank Ehrlich und Mittelstreckler Mike Sparfeld beim Rennsteig-Supermarathon über 73,5 km von Eisenach bis nach Schmiedefeld. 

Bezirksmeisterschaften Frauen, Männer, Jugend bis Kinder 11-10 in Halle/Saale

Uhr

Bei schon ganz angenehmen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften in Halle / Salle statt. Über 500 Athleten und ihre "Anhänger" sorgten für eine tolle Atmosphere im LA-Stadion Robert-Koch-Straße. 32 Medaillen und 3x DM-Norm sind ein ganz tolles Ergebnis!

7. Wittenberger Nachtlauf am 06. Mai 2017 und Goitzsche-Marathon am 07. Mai 2017

Uhr

Im Rahmen der Wittenberger Radsporttage fand am vergangenen Samstag der 7. Wittenberger Nachtlauf statt. Der Rundkurs mit einer Gesamtlänge von 2,1 km führte durch die historische Altstadt der Lutherstadt und konnte in verschiedenen Wettbewerben absolviert werden.