2018

22. Nationales Sparkassen-Meeting in Jena

Uhr

Temperaturen um 25 Grad und wenig Wind - ideale Bedingungen für die Sprinter unserer U20-Jugend bei diesem hochklassig besetzen Meeting in Jena. Und man kann von einem wirklich sehr gelungenen Auftritt unserer Sportler sprechen.

Kleine Sieger

Uhr

Beim landesoffenen Bahneröffnungssportfest in Schönebeck war die Laufgruppe des 1. LAC Dessau mit 4 Startern aus den jüngeren Altersklassen am Start. Für Malte Sieg (M12), Tobias Bönig (M12) und Hendrik Vogelsberg (M13) standen erstmals die 2000m bei einem Bahnwettkampf an.

1. Stadtwerke-Cup Dessau

Uhr

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad boten die besten Rahmenbedingungen für den 1. Stadtwerke-Cup der Stadt Dessau-Roßlau.

16. Spreewaldmarathon am 22. April 2018 in Burg

Uhr

Zum diesjährigen 16. Spreewaldmarathon am 22. April 2018 in Burg hatte sich Enrico Rothe aus unserer LAC-Laufgruppe auf dem Weg gemacht, um seine Form über die Halbmarathon-Distanz zu testen. Seine persönliche Vorgabe war, eine Zielzeit im Bereich von 1:35 h zu laufen.

5. Sparkassen-Cup in Bernburg

Uhr

Dort, wo in den letzten Jahren der Schnee und Regen die Sportler begrüßte, wartete in diesem Jahr die Sonne. Bei über 25 Grad und mit einem riesigen Starterfeld von über 300 Sportlern ging es für unsere Talente-Gruppe in die neue Saison.

Gelungener Start der Laufgruppe in die Freiluftsaison

Uhr

An den ersten beiden Aprilwochenenden waren bereits 5 Athleten der Laufgruppe um Sonja Roman, bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf und den Landesmeisterschaften im Straßenlauf, am Start. Dabei konnten die beiden Jüngsten, Magnus Heidicke (M9) und Lena Severin (W10), jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse erlaufen. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke in Naumburg, zeigten sie bereits jetzt schon, dass die Form stimmt und in den letzten Monaten gut trainiert wurde.

28. Hannover Marathon am 8. April 2018 und Kyffhäuser

Uhr

Aus unserer Laufgruppe hatten sich Anke und Frank Ehrlich sowie Manuela und Jörg Glatter für den Hannoveraner Halbmarathon am 08. April 2018 angemeldet. Leider mussten gleich beide Ehrlichs krankheitsbedingt passen….also machten sich Manuela und Jörg allein auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt.

1. Stadtwerke-Cup des 1. LAC Dessau e.V.

Uhr

Die Anhaltmeisterschaft war in den zurückliegenden Jahren immer einer der ersten Wettkämpfe der noch jungen Freiluftsaison. In diesem Jahr übernehmen die Stadwerke Dessau-Roßlau die Schirmherrschaft und so wird dieses Event nun zum 1. Stadtwerke-Cup des 1. LAC Dessau e.V.

Trainingslager Osterburg 2018

Uhr

Wie in jedem Jahr fand auch in diesen Osterferien das traditionelle Trainingslager der Leistungskader des 1. LAC in der Sportschule des LSB in Osterburg statt. Von Sonntag bis Donnerstag bereiteten sich die 13 Athleten auf die kommende Freiluftsaison vor.

16. AOK plus Frühjahrslauf Leipzig am 24. März 2018

Uhr

Vom BSV AOK Leipzig wurde am 24.03.2018 der 16. AOK plus Frühjahrslauf organisiert. Mit einem Teilnehmerrekord von insgesamt 596 Läufern über die verschiedensten Streckenlängen war der Lauf sehr gut besucht.