2022

7. Vereins - Nikolauslauf 2022

Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Sportler

das Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen, und zum Jahresausklang möchte der Verein mit unseren großen und kleinen Sportlern aller Gruppen am Vorabend des Nikolaustages den siebenten Paarlauf veranstalten.

Zu Gast bei den Handballern des DRHV06

Uhr

Zum Abschluss des gestrigen Tages durften wir Gast beim Dessau-Roßlauer Handballverein 06 sein und ein spannendes, siegreiches Spiel sehen!

Sara beim Werfersportfest in Leuna erfolgreich

Uhr

Am Samstag fand neben dem Stadtwerke-Cup in Bernburg auch ein Werfersportfest in Leuna statt, bei dem unsere Sara im Speerwurf an den Start ging. Im Vergleich zum letzten Wettkampf steigerte sie ihre Weite auf 34,94m und belegte damit Platz vier. Zum ersten Platz fehlten damit nur 62cm.

Auch die TG Matzke/Bleil mit gelungenem Saisonabschluss in Bernburg

Uhr

Nachdem die TG Matzke/Bleil eigentlich schon in Schönebeck die Outdoor-Saison beenden wollte, hat sich das Trainerteam doch entschieden, dass Sportfest in Bernburg nochmal zu nutzen. Und das hat sich wirklich gelohnt.

8. Stadtwerke-Cup in der Sparkassen-Arena in Bernburg

Uhr

Am gestrigen Samstag fand der 8. Stadtwerke-Cup in der Sparkassen-Arena in Bernburg statt. Für die Trainingsgruppen Roman/Gunkel und Rykarski/Grohmann (Grohski) war es der letzte Freiluftwettkampf in dieser Saison.

23. Dessauer Citylauf am 25.09.2022

Uhr

Der Startschuss für den 23. Dessauer Citylauf fiel bei optimalen Laufbedingungen gegen 11:30 Uhr in der Zerbster Straße.

9. Kalimandscharolauf in Zielitz

Uhr

Am 19. Juni 2022 fiel um 10:00 Uhr der Startschuss für den 9. Kalimandscharolauf in Zielitz. Angepriesen wird der Lauf durch den Veranstalter als „EIN ERLEBNISLAUF – KEIN LAUFWETTBEWERB IM HERKÖMMLICHEN SINN!“ Die Gesamtstrecke beträgt ca. 12 km durch das Kaliwerk und über den Kalimandscharo mit zum Teil 16 % Steigung und einer Höhendifferenz von ca. 150 m.

Das 24. Anhalt Meeting in Dessau

Uhr

Seit bereits 24 Jahre wir durch den Leiter von Anhalt-Sport das zweitgrößte LA Meeting in Deutschland organisiert.

Und jedes Jahr unterstützen ca. 80 Kampfrichter, Helfer und Organisatoren vom 1. LAC diese Veranstaltung.

Die Vorbereitungen beginnen bereits ein Jahr vorher und dann zum Meeting läuft alles wie geschmiert.

S25 Lauf in Berlin

Uhr

Am 15. Mai 2022 startete die 41. Auflage des ältesten deutschen Stadtlaufs - der S25 - in Berlin. Pünktlich um 6:30 Uhr ging es vor dem Dessauer Stadion mit einem Kleinbus mit 5 hochmotivierten Läufern – 4 Läufer vom 1. LAC Dessau und 1 Läufer vom Running Team Roman – in Richtung Berlin.