Beachtliche Medaillenplätze bei der Landesmeisterschaft der Männer, Frauen, Senioren, Seniorinnen

Die Landesmeisterschaft der Erwachsenen am 23.01.2016 in Halle/Saale war ein weiterer Wettkampf für unsere jungen LAC-Athleten und -Athletinnen, um Erfahrungen zu sammeln. Sie konnten die ein oder andere neue persönliche Bestleistung erkämpfen.

U18 Doppellandesmeister Maximilian Schulze startete über seine Paradestrecken, wo er im 60m Vorlauf auf gute 7,36 sec kam. Auf den Endlauf verzichtete er, um Kraft für die 200m zu sparen, wo er in 23,07 sec einen respektablen 3. Platz belegte. Leider reichte diese Zeit nicht für die angestrebte Norm der Deutschen Jugendhallenmeisterschaften. Aber die Teilnahme bleibt weiterhin sein erklärtes Ziel für den Sommer.

Henriet Rykarski sprang im Weitsprung-Wettbewerb der Frauen auf einen tollen 2. Platz mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,22m. Sie rundete ihren guten Auftritt mit einer weiteren neuen Bestleistung über 200m in 26,90 sec und Platz Vier ab.

Nora Siegelt sprintete über 60m in 8,05 sec auf einen beachtlichen 2. Platz bei den Frauen und über 200m in 26,72 sec auf den dritten Platz.

Zerina Elizabet Kaps wurde in 62,72 sec ebenfalls Dritte über 400m.

Die abschließende jugendliche Staffel wurde über 4x200m Vizelandesmeister in 1:49,26 min in der Besetzung Tanja Grünthal, Nora Siegelt, Henriet Rykarski und Zerina Elizabet Kaps.

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften am 06.02.2016 in Erfurt hoffen die jungen LAC-Athleten und -Athletinnen auf weitere gute Resultate.

Von den LAC-Senioren ging diesmal nur Mittelstreckler Mike Sparfeld von unserer Laufgruppe an den Start. Er wollte über die Sprintdistanzen 60/200/400m seine Schnelligkeit überprüfen. Nach Platz 4 über 60m (8,58s und auch DM-Norm) gelang es Mike in der Altersklasse M45 auf den 200m mit sehr guten 26,99s überraschend den Vizemeistertitel zu erringen. Dabei lief er überhaupt erstmals in der Halle unter 27 Sekunden. Nur 45min später konnte er mit 59,12s über 400m im Männerfeld seine derzeit gute Form bestätigen und wird sich nun auf die in 3 Wochen in Erfurt stattfindenden Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften vorbereiten.

Zurück