Die Osterburg-Fahrer haben ihr Trainingslager erfolgreich beendet und freuen sich auf die neue Freiluft-Saison

Hochmotiviert trafen wir uns Sonntagmorgen auf dem August-Bebel-Platz, um uns mit zwei vollen Bussen auf den Weg nach Osterburg zu machen.

Nachdem wir gut angekommen waren, haben wir erstmal etwas Leckeres gegessen. Nach einer langen Mittagspause ging es ins Stadion zum Staffel-und Sprinttraining. Als das Training beendet war, gingen wir essen, danach in die Turnhalle, um ein paar Dehnungsübungen auszuführen und später machten wir uns für die Kunstturnhalle bereit. Erschöpft fielen wir dann in die Betten. Früh gingen wir zum Frühstück, damit wir fit für den langen Tag mit drei Trainingseinheiten waren. Das war der Ablaufplan für die nächsten Tage. Für die folgenden Trainingstage lag der Schwerpunkt auf Hochsprung, Weitsprung, Hürde, Speer und Läufen. Aber auch spielerische Einheiten haben nicht gefehlt, wir spielten mal Hockey und Basketball, fuhren aber auch mit den Inlinern durch die Halle oder hatten Spaß mit den Gymnastikbällen. Außerdem sind wir noch in die Kampfsporthalle gegangen und waren im Fitness-Center ein bisschen pumpen.

Frau Rykarski machte sich einmal mutig auf den Weg, um die Gegend zu erkunden. Sie hatte einen so hohen Berg entdeckt, dass Pascal an der Spitze angekommen erstmal einen Druckausgleich durchführen musste. Wir machten dort also Bergauf-und Bergabläufe. Jeden Abend probierten wir, ohne Erfolg früh ins Bett zu gehen, es wurde dann doch immer ein  bisschen später.  Donnerstagmorgen hatten wir nochmal Training, packten unsere Sachen und verfuhren uns auf dem Weg nach Dessau.

Auf dem August-Bebel-Platz konnten wir unsere Eltern wieder in die Arme schließen. Im Großen und Ganzen war das Trainingslager sehr gelungen und wir hatten viel Spaß.

Im Namen der Trainingsgruppe bedanken wir uns  für die tolle Zeit mit Yvonne Rykarski und Horst Matzke!!!

Zurück