Die Talent-Gruppe U12 im Jahr 2019/2020

Auch in diesem hat der LSB Sachsen Anhalt es möglich gemacht und einer Vielzahl von Vereinen (49) über das Talent-Programm Kinder der Klassenstufe drei (jetzt…vier) gesichtet und „vermittelt“. Unser Verein nimmt bereits das dritte mal an diesem Programm teil.

In den letzten beiden Jahren haben sich ca. 70 Prozent der Kinder nach dem Talentprogramm dafür entschieden, sich beim 1. LAC Dessau anzumelden.

Und so ging es auch dieses Jahr wieder los . . .

Die Sommerferien sind vorbei und in Dessau beim 1. LAC starteten von den avisierten 15 Talenten, genau 14 Kinder am 2.Schultag. Ein Mädchen fehlt noch.

Die Kids sind unter Anleitung unserer jungen Übungsleiter Leonie Gebhardt und Sophie Lehmann gleich richtig gefordert worden. Parallel dazu haben die Eltern alle notwendigen Informationen über das Talentprogramm, den 1. LAC Dessau und das konkrete Training erhalten.

Auf dem Bild die lachenden Kids . . . gemeinsam mit einigen „alten Hasen“, die nach dem Training alle bestätigt haben . . . wir kommen wieder. Dank an unsere beiden Übungsleiterinnen. Wir freuen uns auf die Verstärkung der Altersklassen U12 und wünschen den Kids und Übungsleitern viel Spaß am Sport und viele ERFOLGE !

Axel Weder

Zurück